kay uplegger communications & consulting

>Druckkompatible Abbildungen<

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit übersenden wir Ihnen eine aktuelle Pressemitteilung der Uplegger Food Company mit dem Titel "Obrigado: Kokosnusswasser aus Brasilien neu im Vertrieb der Uplegger Food Company". Sie finden diesen Text auch im PDF-Format im Anhang dieser E-Mail. Druckkompatible Abbildungen stehen unter www.Uplegger.de/Presse zur Verfügung oder nutzen Sie den Aktionsbutton (siehe unten). Gerne senden wir Ihnen diese bei Bedarf auch per E-Mail zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen Irene Schuckert Public Relations - Marketing

Kokosnusswasser fast wie direkt aus der Kokosnuss getrunken

Langenhagen, 4. Mai 2018. Wer wissen möchte, was Leidenschaft für Kokosnüsse bedeutet, findet die Antwort bei Obrigado, Bahia, Brasilien. Das Unternehmen brennt für die perfekte Produktion und Verarbeitung der Kokosnuss. Den Vertrieb der Spezialität im deutschen und österreichischen Markt übernimmt ab sofort die Uplegger Food Company GmbH. "Dieses neue und innovative Produkt ist wie gemacht für unser Produktportfolio", konstatiert Thomas Wiek, Geschäftsführer der Uplegger Food Company.

In Bahia wachsen 400.000 Palmen in absolut nachhaltigem und kontrolliertem Anbau. So bleiben beispielsweise 70 % der Fläche Urwald und nur 30 % der Fläche werden in Einzelparzellen für den Anbau der Palmen genutzt. Darüber hinaus ist Obrigado mit sozialen Projekten beispielhaft in die Region eingebunden und sorgt für eine umfassende Mitarbeiterförderung. Besonders stolz zeigt sich Obrigado über die eigens entwickelte Extraktionsmethode zur optimalen Gewinnung und Qualität des Kokosnusswassers. Damit bringt Obrigado das Kokoswasser besonders schonend und ohne Licht- und Sauerstoffkontakt direkt in die Flasche - das bedeutet 100 % reines Kokosnusswasser.

Auf diese Weise entsteht ein natürliches Getränk, das ohne Reue genossen werden kann. Es kommt ohne Fett aus, enthält wenig Zucker und wenig Kalorien, ist rein pflanzlich und gleichzeitig reich an Nährstoffen und Elektrolyten. Der Start erfolgt im Sommer 2018 in den zwei Geschmacksrichtungen pur und Mango-Acerola, in 1 Liter und 350 ml Variante. Die kleine Version ist gut geeignet für den Genuss unterwegs. Die Verpackungseinheit enthält 6 Stück pro Karton (sortenrein, 6 x 1 Ltr./350 ml).

Ansprechpartner Presse:

Irene Schuckert
Public Relations - Marketing
Tel +49 [0]511 - 97 898 - 25
Fax +49 [0]511 - 97 898 - 18
E-Mail ISchuckert@Uplegger.de

Postanschrift:
Uplegger Food Company GmbH
Hans-Böckler-Str. 17
D - 30851 Langenhagen

Managing Director: Kerstin Uplegger - Thomas Wiek / HRB 54755 - Amtsgericht
Hannover - Sitz: Langenhagen / Member of UPLEGGER GROUP.

Die Uplegger Food Company ·  Persönlich. Leidenschaftlich. Seit 1884. ·  wurde
vor über 130 Jahren als Käsegroßhandlung gegründet und ist eines der ältesten
Familienunternehmen im deutschen Lebensmittelhandel. Im Laufe der Zeit wandelten
sich die Aufgabenstellungen kontinuierlich und so steht die Uplegger Food
Company heute für den Import, die Distribution und die nationale Vermarktung
internationaler Frischeprodukte. In den Segmenten Milch, Käse, Desserts und
Convenience zählt die Uplegger Food Company über 20 namhafte Hersteller aus ganz
Europa zu ihrem Portfolio. Ein eigenes Key Account Team ist in Deutschland,
Österreich, der Schweiz und den Niederlanden tätig. Durch eine Niederlassung in
Russland werden auch in Zukunft neue Geschäftsfelder erschlossen. Die Uplegger
Food Company ist Teil der UPLEGGER GROUP.