Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu München Kommentar von Tobias Roth

Karlsruhe (ots) - Doch die Wahrheit ist, dass die Politik auf solche Taten keine Antworten geben kann. Kein Gesetz, keine Vorschrift und keine Polizei dieser Welt können eine solche Tat verhindern. Diese Wahrheit ist unangenehm, weil sie keine Sicherheit schafft. Aber sie ist notwendig. Auch um zu erkennen, dass hier nicht die Politik gefragt ist, sondern die Menschen. München hat deutlich gemacht, dass die Gesellschaft in Krisenzeiten eine große Solidarität und ungeheuren Zusammenhalt entwickeln kann. Offene Türen, helfende Hände und tröstende Worte machen den Schmerz teilbar. Die richtige Antwort auf den Hass eines Einzelnen ist die Menschlichkeit von vielen.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: