Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Atommüll Kommentar von Klaus Gassner

Karlsruhe (ots) - In der voltenreichen Debatte um die deutsche Atompolitik weiß längst keiner mehr so richtig, wo die Fronten verlaufen. Sicher kann man nur noch über eines sein: jede in das vor sich hinköchelnde Grundmisstrauen geworfene Bemerkung erzeugt verlässlich übergroße Aufregung. Mit realer Sicherheit hat das längst nichts mehr zu tun. Für ein höheres Maß an Sicherheit könnte nur eine dauerhafte Unterbringung des radioaktiven Abfalls sorgen. Doch da dreht sich die Politik seit Jahren im Kreis. Wer mag schon seinen Wählern vor der Haustür Müllabladestellen verordnen, die auf viele Generationen hinaus einen Landstrich belasten? Da ist es doch viel einfacher, in zyklische Erregung zu verfallen.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: