Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Für die Sicherheit Kommentar von Theo Westermann

Karlsruhe (ots) - Man erinnert sich: Vor dem schweren Unfall des einstigen thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus auf der Skipiste, bei dem eine Frau ums Leben kam und er schwer verletzt wurde, hatte der Helm auf der Skipiste Außenseiterstatus. Danach wurden die Sportgeschäfte gestürmt und waren Helme zeitweise ausverkauft. Inzwischen fahren die meisten Skifahrer klugerweise mit Helm und erinnern sich nur kopfschüttelnd, was sie früher für Aversionen dagegen hatten. Statistische Zahlen belegen, dass immer mehr Radfahrer Helm tragen, aber auf noch relativ niedrigem Niveau. Sollten alle Kampagnen nicht dazu führen, dass der Anteil deutlicher steigt, sollte die Helmpflicht erneut auf die Tagesordnung kommen.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: