Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Geschäftsmodell - Kommentar von Theo Westermann

Karlsruhe (ots) - Grau ist aber die juristische Theorie: Über die Funktionsweise des Internets machen sich die Richter keine Gedanken. Wie es funktionieren soll, dass Inhalte im Internet existieren dürfen, aber nicht auffindbar sein sollen, müssen die Richter nicht beantworten. Das Problem stellt sich aber. Was passiert außerdem, wenn Inhalte außerhalb Europas legal im Netz landen? In welche Richtung geht zudem die Waagschale zwischen dem berechtigten öffentlichen Interesse an Information und dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung und Privatsphäre? Das Urteil wird eine Klagewelle auslösen und viele Anwälte nähren. Ob sich substanziell aber etwas ändert, darf bezweifelt werden.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: