Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Generalabrechnung - Kommentar cib Theo Westermann

Karlsruhe (ots) - Als Hans-Christian Ströbele vor wenigen Monaten in Moskau mit Edward Snowden zusammentraf, hätte Christdemokrat Clemens Binninger eigentlich endgültig wissen müssen, wo die Reise seines altlinken Ausschusskollegen hingeht. Ströbele platzte damals schier vor Selbstzufriedenheit über seinen Coup. Auch ohne diesen selbstverliebten Auftritt war eigentlich immer klar, dass Ströbele natürlich nicht alleine daran interessiert ist, die Umtriebe der NSA in Deutschland aufzuklären. Ihm ging es immer um eine Generalabrechnung mit den Geheimdiensten und den USA. Binninger stand dagegen für eine sachliche Aufklärung. Für Ströbele sind die USA der Hort des Bösen, dies ist das Mantra seines langen Politikerlebens.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: