Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Den Kurs verloren - Kommentar von Theo Westermann

Karlsruhe (ots) - Der Abgang des Bischofs stimmt aber nicht nur wegen dessen Fehlverhalten nachdenklich. In Teilen fand in den vergangenen Monaten auch eine Hetzjagd statt mit dem Ziel, einen Menschen persönlich niederzumachen. Offen wurden antikirchliche Reflexe bedient, Halbwahrheiten und Gerüchte verbreitet. Tebartz-van Elst hat viele Fehler gemacht, aber ihn wie ein waidwundes Tier zu jagen, überschreitet Grenzen. Mancher Politiker dreht beispielsweise weiter unangefochten Pirouetten in der Öffentlichkeit, obwohl er für Steuerverschwendung in Milliardenhöhe steht. Für die Kirche ist Limburg eine weitere Baustelle im mühsamen Selbsterneuerungsprozess. Und die katholische Basis schaut mit Entsetzen, wie einer ihrer eigenen Oberhirten den Kurs verloren hat.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: