07.05.2007 – 09:25

Der tradersreport: NFX GOLD INC - WKN 904315 - Die 200 % Kursrakete

Die Aktien der NFX GOLD INC (WKN: 904315 / ISIN: CA6289541097) haben eine sehr bewegte Vergangenheit hinter sich. Im Jahr 2006 wurde die Gesellschaft von einigen Börsenbriefen in extreme Kurshöhen gehieft, die jeder Beschreibung spotten. Am Gipfel der Hysterie wurde der Kurs bis über 2,00 EUR hoch gekauft. In den Folgemonaten gab es einen gnadenlosen Kursverfall und die Aktien fielen bis in den 0,16-0,17 EUR Bereich. Die Analysten vom tradersreport denken, dass auch der Kursverfall extrem übertrieben ist.

Bei NFX GOLD ist seit dem viel geschehen. Das Unternehmen hat mit einem anderen kanadischen Explorer erste Drilling-Projekte begonnen. Wenn man sich nun z.B. den Kursverlauf des Goldpreises vor Augen hält und sieht, dass dieser sich anschickt wieder seine alten Kurshöhen zu erreichen, sollten die Aktien schon min. bei 0,30 EUR stehen.

Befreundeten kanadischen Analysten sehen den "Fairvalue" für die NFX GOLD im Peer-Group-Vergleich bei umgerechnet min. 0,50 EUR und würden dann auch nur die momentane Situation am Goldmarkt wiedergeben. Auch die aufgefallenen Insiderverkäufe bei NFX GOLD können aus der Sicht der Analysten vom tradersreport nur als Ablenkungsmanöver angesehen werden. Die Stückzahlen sind gelinde gesagt lächerlich und man konnte in den vergangenen Tagen größere Blocktrades in FfM beobachtet. Es könnte dazu dienen, den Kurs niedrig zu halten, um strategische Positionen für einen dritten zu ermöglichen. Wieso sollte sich ein dritter an NFX GOLD beteiligen, werden sie sich jetzt Fragen? Wenn Sie die heutige Vorstellung richtig gelesen haben gibt es nur eine Antwort: Weil die Aktien eigentlich wesentlich mehr Wert sind!!

Melden Sie sich noch heute für den kostenlosen Newsletter unter www.tradersreport.de an, dort können Sie dann auch gleich die ausführlich Ausgabe des tradersreport zu NFX GOLD INC lesen.