30.10.2007 – 10:00

MORPHOSYS AG - WKN 663200 - Biotechwert mit gutem Gewinnpotenzial

Wien (ots)

Die Analysten vom tradersreport waren sehr positiv überrascht von den guten Zahlen, die das Unternehmen in der letzten Woche präsentieren konnte. Das Geschäftsmodell steht auf sehr soliden Füßen und somit rechnen wir auch in der nächsten Zeit mit keinerlei Störfeuer. Als weiterer, sehr positiver Indikator ist die Kooperation mit der Schweizerischen Novartis zu sehen. Dieser Pharmariese hat die notwendigen Vertriebsmöglichkeiten, um interessante, neue Medikamente schnell und effektiv vermarkten zu können. Fundamental ist somit bei der MORPHOSYS AG alles in bester Ordnung.

Die Charttechnik hat uns den zweiten wichtigen Kaufaspekt präsentiert. Die Aktien sind in diesem Börsenjahr durch die Turbulenzen an den Weltbörsen von Kursen um 60,00 EUR bis auf ein Niveau von 35,00 EUR abverkauft worden. Wobei der richtige Verkaufsdruck mit dem Auslösen von Stopplosslimiten unter relativ hohen Volumen erst sehr spät aufkam. Danach korrigierte der Aktienkurs bis auf 45,00 EUR. Dort verweilten die Kurse und bildeten eine breite Konsolidierungszone aus. Diese Konsolidierung führte ebenfalls dazu, dass der Abwärtstrend gebrochen werden konnte. Aus unserer Sicht dürften die Aktien in den nächsten Tagen von ein paar Updates bzgl. der Quartalszahlen profitieren. Wir haben schon erste Stimmen anderer Analysten aufgenommen, die sehr zufrieden mit dem Zahlenwerk und den Statements seitens des Managements waren. Ein Bruch des Konsolidierungsdreiecks nach oben würde die Kurse sehr schnell in den Bereich von 50-55 EUR bringen. Institutionelle Anleger beginnen seit einiger Zeit, ihre Depots neu zu strukturieren und gewichten teilweise den Pharmabereich größer. Diese Umverteilung könnte die Kurse auch sehr schnell wieder bis zu den Zwischenhochs bei 60,00 EUR bringen.

Den ausführlichen Bericht zur MorphoSys AG können Sie auf www.tradersreport.at lesen!

tradersreport