PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Auto-Medienportal.net mehr verpassen.

22.10.2020 – 10:00

Auto-Medienportal.net

Volkswagen Caddy: Ein Van für alle Fälle

Stadthagen (ots)

Der Volkswagen Caddy profitiert von der Übernahme der Golf-Plattform

In der Pkw-Version ersetzt er problemlos die klassischen Familien-Vans.

Sie sind die Automobil gewordene Antwort auf das legendäre Schweizer Offiziersmesser. Die sogenannten Hochdach-Kombis bewähren sich sowohl im Handwerk, für Familien oder beim Sport mit größeren Transportaufgaben. Jüngster Zugang in diesem Segment ist der Volkswagen Caddy, dessen fünfte Modellgeneration zum ersten Mal auf der Golf-Plattform aufbaut, was vor allem bei den Pkw-Versionen ein vollkommen neues Fahrgefühl entstehen lässt. Zusammen mit dem gelungenen Design entsteht erst gar nicht der Eindruck, der Caddy-Pkw könne eine aufgehübschte Version eines Lieferwagens sein.

Dennoch - der Caddy entsteht bei Volkswagen im Geschäftsbereich Nutzfahrzeuge. Doch könnte er im Gesamtportfolio der Volkswagen-Modelle eine Rolle übernehmen, die bisher den Vans wie dem Touran oder Sharan zugedacht war. Passend dazu profitiert der Caddy von der Umstellung auf die neue Plattform unter anderem durch den auf 2,75 Meter gewachsenen Radstand, der zusätzlichen Raum schafft, sodass nun bei der Maxi-Version auch sieben Personen in dem luftigen Innenraum Platz finden. Auch bei den Assistenzsystemen setzt VW beim Caddy auf Wachstum und spendiert dem Caddy 19 Systeme, von denen fünf erstmals eingesetzt werden.

Beeindruckt zeigt sich in seinem Fahrbericht unser Autor Walther Wuttke, zu lesen bei www.auto-medienportal.net und www.car-editors.net.

Pressekontakt:

Unser Newsletter informiert täglich alle, die sich per Mail bei
newsroom@auto-medienportal.net. anmelden.
Kontakt für Redaktionen:
Redaktion Auto-Medienportal
Tel.: +49 5721 938 3988
Mob.: +49 151 12716548
newsroom@auto-medienportal.net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen

Original-Content von: Auto-Medienportal.net, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Auto-Medienportal.net
Weitere Storys: Auto-Medienportal.net