Key-Systems spendet zum Start von .hiv

St. Ingbert (ots) - Die Key-Systems GmbH aus St. Ingbert wird die dotHIV Initiative mit einer Spendenaktion zum Start der Domain-Endung .hiv unterstützen. Der Domain-Registrar wird für die ersten 1.000 .hiv Domains, die in den ersten sechs Monaten nach Sunrise-Start über das firmeneigene Endkunden-Portal domaindiscount24 registriert werden, je 30 Euro an den dotHIV-Verein spenden. dotHIV ist die Initiative hinter der gemeinnützigen Top Level Domain .hiv. Das Berliner Sozialunternehmen bringt Webadressen mit der Endung .hiv als digitale Rote Aids-Schleifen ins Internet - um neue Gelder für HIV-Projekte zu sammeln und die Aufmerksamkeit für das Thema zu stärken. Bis zum 20. August werden .hiv Domains zunächst in einer Sunrise-Phase für Markeninhaber verfügbar; ab dem 26. August wird die Registrierung mit der sogenannten GoLive für alle Interessierten möglich.

Die dotHIV Initiative gibt alle Einnahmen aus der Vergabe von .hiv Domainnamen an Organisationen, die sich für den Zugang zu lebensrettenden HIV-Medikamenten einsetzen. Unternehmen und Personen, die ihre .hiv Domain registrieren, können sich so auf einfachem Weg sozial engagieren. Die .hiv Seiten binden die Internet User ein und verschaffen so dem Engagement Sichtbarkeit: Jeder Klick auf eine .hiv Domain löst eine Mikrospende aus, und aktiviert so die im Domainvertrieb gesammelten Gelder für den sozialen Zweck.

"dotHIV hat ein einzigartiges Konzept entwickelt, um Aufmerksamkeit für den Kampf gegen Aids und für die betroffenen Menschen zu generieren, das wir als Registrar-Partner gern aktiv mit unserer Spende unterstützen", erklärt Alexander Siffrin, CEO der Key-Systems GmbH. "Die Initiative bietet uns eine tolle Möglichkeit, über unsere Kernkompetenz, die Domainregistrierung, einen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten."

Die Key-Systems GmbH spendet für die ersten 1.000 .hiv Domains, die über das firmeneigene Endkunden-Portal domaindiscount24 bis zum 21. Januar 2015 registriert werden, je 30 Euro an den dotHIV-Verein.

domaindiscount24 (dd24) ist ein in zehn Sprachen verfügbares Endkunden-Portal zur Domain-Registrierung und -Verwaltung, das umfangreiche Zusatz-Services wie z.B. Webspace und E-Mail-Postfächer integriert. Die Key-Systems GmbH verwaltet für über 70.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Registrare mehr als drei Millionen Domainnamen.

dotHIV-Initiative: click4life.hiv/de domaindiscount24: www.domaindiscount24.com/de/hiv-domain