ForaCare Suisse AG

St. Gallen (ots) - ForaCare und Meter präsentieren neues sprechendes Blutzuckermessgerät und veröffentlichen Bluetooth-fähiges Blutdruckmessgerät für iOS- und Android-Plattformenauf dem Nationalkongress des AMD in Genua (Italien) an Stand 53

ForaCare Suisse AG mit Sitz in St. Gallen in der Schweiz und Meter srl mit Sitz in Brindisi in Italien geben heute bekannt, dass sie auf dem XX. Nationalkongress des AMD (Italienischer Verband klinischer Diabetologen) mit einem Stand vertreten sein werden. Diese Veranstaltung findet vom 13. bis 16. Mai 2015 in Genua in Italien im Kongresszentrum Magazzini del Cotone statt. ForaCare und Meter präsentieren an Stand 53 das Neueste im Bereich der professionellen Blutzuckermessung und führen eine neue Blutdruckmesstechnik für Verbraucher ein.

ForaCare stellt FORA Diamond VOICE vor, das erste Blutzuckermessgerät mit Sprechfunktion, das auf dem italienischen Markt erhältlich ist. Dieses bahnbrechende Gerät bietet dem Anwender Sprachführung und liest das Messergebnis in Echtzeit vor. FORA Diamond Voice speichert automatisch 450 Glukose-Messungen ab.

FORA Diamond VOICE bietet beste klinische Präzision und Systemleistung und erfüllt die kürzlich erschienenen Richtlinien des neuen ISO-Standards 15197:2013.

FORA Diamond VOICE wird sehbehinderten und blinden Patienten in Krankenhäusern/Kliniken und für den Heimgebrauch, schwangeren Frauen, die wegen Gestationsdiabetes behandelt werden, und für andere Patienten und in anderen Situationen empfohlen, die eine engmaschige Kontrolle des Blutzuckers erfordern.

ForaCare konzentriert sich auf die neuen und sich wandelnden Bedürfnisse von Diabetes-Patienten und möchte diesen Patienten neben Genauigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit die Unterstützung bieten, die sie verdienen. Das VOICE-Messgerät ist ein Ergebnis dieser Bemühungen.

ForaCare stellt ebenfalls sein neuestes Blutdruckmessgerät vor, FORA Diamond Cuff BP, womit Blutdruckwerte einfach und bequem über Bluetooth in iFORA BP, eine kostenlose App für iOS- (einschliesslich iPhone®) und Android®-Plattformen, hochgeladen werden können.

Dieses neue Angebot ist eine Fortführung der "Total and Complete Mobility"-Lösung. iFORA BP speichert den systolischen und diastolischen Blutdruck und Puls und liefert wöchentliche und monatliche grafische Trends, die exportiert oder mit der Familie oder mit den Ärzten geteilt werden können. Die App erlaubt es dem Nutzer, jedem Ergebnis persönliche Anmerkungen beizufügen, und bietet ein Tutorial mit Tipps an, die dem Anwender dabei helfen sollen, seinen Blutdruck besser zu überwachen und so gesünder zu leben.

"Es ist der ForaCare Suisse AG eine Ehre, sich auf dem Nationalkongress des AMD vorstellen zu dürfen, und italienischen Medizinern unsere neuen Technologien zu präsentieren", so Ty-Minh Tan, CEO der ForaCare Suisse AG. "Wir laden Ärzte und Forscher an unseren Stand ein, um die Möglichkeiten von Studien zur klinischen Anwendung zu besprechen."

Sämtliche ForaCare-Messgeräte gelten branchenweit als hochgradig präzise und bieten Verbrauchern höchste Qualität. FORA-Blutzuckermessgeräte werden an einem international renommierten Diabetesinstitut in Ulm gemäss ISO 15197 geprüft.

Die Geräte von ForaCare sind konform mit den neuen ISO-Standards und wurden ebenfalls durch Dritte geprüft:

- FORA Diamond Strips (für die Diamond-Serie) durchliefen klinische Tests in Tschechien und der Schweiz und erreichten nachweislich die +/- 15 %, die vom neuen ISO-Standard 15197:2013 gefordert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.foracare.ch/validations.html

ForaCare entwickelt FDA-zugelassene und CE-zertifizierte innovative Gesundheitsüberwachungsgeräte, die sich einfach mit dem FORA-System verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter

Über ForaCare Suisse AG: http://www.foracare.ch/
   Über Meter srl: http://www.metersrl.it/