Icelandic Tourism Board (Inspired By Iceland)

Island bringt "Ask Guðmundur" auf den Markt, die erste Suchmaschine der Welt mit menschlichen Ansprechpartnern

Reykjavik, Island (ots/PRNewswire) - Dieser einzigartige Service bietet eine persönliche Suchplattform für Touristen, die gerne die verborgenen Geheimnisse dieses Landes ausfindig machen möchten

- Inspired By Iceland [http://www.inspiredbyiceland.com] bringt "Ask
  Guethmundur" auf den Markt, die erste menschliche Suchmaschine der Welt, die gerne
  Fragen aus aller Welt beantwortet #AskGuethmundur #IcelandSecret
- Um eine menschliche Alternative zu den herkömmlichen Online-Suchmaschinen
  anzubieten, haben sich sieben Isländer, die Guethmundur (männlicher Vorname)
  beziehungsweise Guethmunda (weiblicher Vorname) heissen, aus ganz Island freiwillig
  für diese Rolle zur Verfügung gestellt, bei der sie Insiderwissen, Rat und örtliche
  Geheimtipps für Touristen anbieten, die nach dem ultimativen Island-Erlebnis suchen
- Der Service hat sich das Ziel gesetzt, die Touristen mit der grossen
  Erlebnisvielfalt, die man in Island in allen Jahreszeiten finden kann, und mit dem
  breiten Spektrum an Aktivitäten und Erlebnissen bekannt zu machen, die es im ganzen
  Land zu entdecken gibt
- Guethmundur ist einer der beliebtesten Namen Islands. Bei einer
  Gesamtbevölkerungszahl von 329.100 heissen mehr als 4.303 Menschen entweder
  Guethmundur oder Guethmunda

Island, das für seine grossartige Gastfreundlichkeit bekannt ist, hat heute einen einzigartigen Internetdienst auf den Markt gebracht, der sich von allen bisherigen Diensten unterscheidet - Ask Guethmundur, die erste Suchmaschine der Welt mit direktem persönlichem Kontakt.

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:

Bei diesem ausgesprochen isländischen und wahrhaft persönlichen Service werden besondere Repräsentanten aus allen sieben Regionen Islands über die sozialen Medienplattformen von Inspired By Iceland (über Twitter, Facebook und YouTube) den Interessenten aus aller Welt ihr Insiderwissen anbieten. Alle Repräsentanten heissen entweder Guethmundur oder Guethmunda. Das ist mit mehr als 4.000 Männern und Frauen, die diesen Namen für sich geltend machen, gegenwärtig der beliebteste Vorname des Landes.

Der Service wird heute mit Guethmundur Karl Jónsson, dem Guethmundur des Nordens gestartet, der ein enthusiastischer Skiläufer und Golfliebhaber ist und die Menschen aus aller Welt gern dazu ermutigen möchte, ihm ihre brennendsten Fragen über Island zu stellen - von solchen Fragen wie "Welchen Ort sollte man am besten im Norden besuchen?" bis hin zu "Ist es in Island immer kalt?".

Inga Hlín Pálsdóttir, die Direktorin für Tourismus und die Kreativbranchen bei Promote Iceland, merkte hierzu an:

"So viele Menschen haben Fragen zu unserem wunderbaren Land. Warum also einen Computer fragen, wenn Sie stattdessen Guethmundur direkt befragen können? Wir hoffen, dass die Menschen aus aller Welt diesen neuen persönlichen Service mit offenen Armen aufnehmen und unserer menschlichen Suchmaschine ihre Fragen stellen werden. In unserer gesamten Tätigkeit bevorzugen wir stets den persönlichen Kontakt und dieser neue Service ist mit seinem Angebot genau darauf ausgerichtet. Jeder der sieben Guethmundurs ist ein Spezialist für seine Region und freut sich schon sehr darauf, im direkten menschlichen Kontakt Fragen aus aller Welt zu Island beantworten zu können. Obwohl Island ein kleines Land ist, besitzt es doch einen grossen Reichtum verborgener Schätze. Ask Guethmundur wird uns nun dabei helfen, den Menschen aus aller Welt von diesen Schätzen zu erzählen."

Ask Guethmundur ist jetzt zur Beantwortung Ihrer Fragen bereit und wird für Sie von Frühling bis Herbst erreichbar sein. Ihre Fragen können Sie jetzt über die sozialen Medien von Inspired By Iceland auf Facebook [http://www.facebook.com/inspiredbyiceland] und Twitter [https://twitter.com/icelandinspired] (hashtag #AskGudmundur) stellen. Ausserdem werden wöchentlich Videos auf YouTube [https://www.youtube.com/user/inspiredbyiceland] eingestellt.

Guethmundur Karl Jónsson, der Guethmundur des Nordens, fügt an:

"Wir gehen hier in Island gern anders an die Dinge heran. Als ich von dieser Kampagne von Inspired By Iceland erfuhr, wollte ich gern dabei sein. Als echt menschliche Suchmaschine werden wir natürlich nicht alle Fragen beantworten können und über einige Fragen werden wir wohl etwas länger nachdenken müssen. Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann, werde ich gern an meine Freunde und Familienmitglieder weitergeben. Wir freuen uns schon sehr darauf zu erfahren, was die Leute gern über unser atemberaubend schönes Island erfahren möchten."

Redaktionelle Hinweise

Inspired By Iceland

Inspired by Iceland ist eine öffentlich-private Partnerschaft, an der die isländische Regierung, die Stadt Reykjavik, die Icelandic Travel Industry Association, Landsbankinn, Icelandair sowie andere führende Unternehmen aus der isländischen Tourismusbranche beteiligt sind. Für die Entwicklung und Durchführung dieser Kampagne ist Promote Iceland verantwortlich.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Inspired By Iceland http://www.inspiredbyiceland.com

#AskGuethmundur

#Icelandsecret

YouTube - https://www.youtube.com/user/inspiredbyiceland

Twitter - @icelandinspired

Facebook - http://www.facebook.com/inspiredbyiceland

Instagram - Inspiredbyiceland

Um Ihre Reise zu planen, besuchen Sie uns bitte auf http://www.inspiredbyiceland.com/planyourstay

Um mehr Geheimtipps und Informationen über die geheime Reiseroute sowie über die Menschen und Orte Islands zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.inspiredbyiceland.com/blog

Promote Iceland http://www.promoteiceland.is

Video: