Abonnieren Sie alle Meldungen von CaptainCork Weinmagazin

18.11.2019 – 12:39

CaptainCork Weinmagazin

Neue Wein-Auszeichnung mit staatlicher Anerkennung
Weinmagazin Captain Cork erhält Zulassung zu Weinwettbewerb mit "Medaillen-Kleberecht"

Potsdam (ots)

Das Weinmagazin Captain Cork ist neuerdings berechtigt, Prämierungsmedaillen auf Weinflaschen kleben zu lassen. Grundlage dafür die staatliche Anerkennung einer Auszeichnung für Weine bzw. eines Weinwettbewerbs.

Nur Auszeichnungen und Gütezeichen mit staatlicher Anerkennung dürfen bspw. in Form von Medaillen auf die Weinflaschen angebracht werden.

Die Veröffentlichung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft im Bundesanzeiger erfolgte am 14.11.2019. Hier ist die Bekanntmachung (PDF) abrufbar: https://www.captaincork.com/bmel-banz-at-14-11-2019-b1-pdf

"Das ´Kleberecht´ für Auszeichnungen wie Medaillen ist seltenes Privileg einiger weniger Weinwettbewerbe in Deutschland. Wir haben vor, es grundsätzlich anders zu machen als die bisherigen Player im Markt." So Maximilian Flügge, Betreiber des Weinmagazins CaptainCork.com.

Was es mit einem Weinwettbewerb mit staatlicher Anerkennung auf sich hat, wer in Deutschland Medaillen anbringen darf und wer nicht, sowie ein Interview mit den Machern des Weinmagazin zu ihren Plänen finden Sie auf dem Weinrechtsblog von Jurist Matthias Düsi: https://duesiblog.de/archives/1410-Wer-darf-eigentlich-Medaillen-auf-die-Flasche-kleben-Rechtliche-Anforderung-an-Weinwettbewerbe..html

fluegge@captaincork.com
Behlertstrasse 3a, 14467 Potsdam