Restaurant kopps Terzi & Gerstner GmbH

Christian Rach wählt das vegane Restaurant kopps zu den zehn beliebtesten Restaurants in Deutschland

Veganes Restaurant kopps Berlin - Christian Rach sucht Deutschlands Lieblingsrestaurant - Vegan / Gastronomie / Christian Rach / Restauranttester / kreative Gemüseküche / Vegetarisch / CNN ernennt das Kopps zu einem der weltweit 11 besten vegetarischen Restaurants. Weiterer Text über ots und... mehr

- Christian Rach, Koch und Restauranttester, kürt das Restaurant
  kopps in Berlin als eines der zehn Lieblingsrestaurants
  Deutschlands
- Im Zuge des 5-jährigen Jubiläums präsentiert sich das Restaurant im
  Wandel zum veganen Spitzenrestaurant mit internationalem Ruf

In der RTL-Fernsehshow "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant" wurde das kopps nun zu den zehn absoluten Lieblingsrestaurants der Deutschen gewählt. CNN ernannte das kopps sogar zu einem der weltweit besten elf vegetarischen Restaurants. Das neue Team des Berliner Restaurants freut sich, dass führende Medien die Qualität und Beliebtheit des kopps bestätigen.

Die Küchenchefs Stefan Sellin (30) und Marcus Kümmel (35), die nach dem Ausscheiden des Kochs Björn Moschinski für das Restaurant verpflichtet wurden, fokussieren sich auf außergewöhnliche Gemüsekreationen aus regionalem & saisonalem Anbau. Aus frischen Zutaten - überwiegend in Bioqualität - zaubern sie für die Gäste des kopps kunstvolle, gesunde Speisen, die bereits die Schauspieler Anne Hathaway, Natalie Portman und Woody Harrelson, die Band Radiohead und zahlreiche Berliner überzeugt haben. Sellin blickt auf eine Karriere in herausragenden Küchen zurück. Im Grand Hotel National erkochte er sich bereits als junger Küchenchef 13 Punkte im Gault Millaut.

Hinter der Idee der innovativen, fleischfreien Küche steckt aber noch viel mehr, so Kümmel: "Wir möchten mit dem kopps inspirieren und die Gemüseküche neu definieren. Außerdem ist es uns wichtig, nachhaltig zu agieren und regionale Anbieter zu unterstützen."

Die Mission des kopps lässt sich kurz zusammenfassen: Genießt gesundes Essen aus regionalen Zutaten! Im Restaurant am Koppenplatz wird das frisch geerntete Gemüse der regionalen Lieferanten oft noch am gleichen Abend verarbeitet. Das schmeckt man. Der Großteil der Zutaten stammt aus dem Berliner Umland. "Die Qualität und Frische unserer Zutaten hat höchste Priorität", erklärt Ilhami Terzi, Inhaber mit langjähriger gastronomischer Erfahrung.

Der neue Slogan des kopps: Enjoy local healthy food. "Unser oberstes Ziel ist, dass es unseren Gästen richtig gut schmeckt. Unsere Werte der lokalen, saisonalen, qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Gemüseküche gibt es einfach noch dazu, weil es uns wichtig ist", so Co-Inhaber Marc Gerstner.

kopps berlin
Linienstraße 94

Pressekontakt:

Ilhami Terzi, Geschäftsführer
ilhami@kopps-berlin.de
+49 (0)177 465 5251
+49 (0)30 4320 9775

Original-Content von: Restaurant kopps Terzi & Gerstner GmbH, übermittelt durch news aktuell