Zeit, Wurzeln zu schlagen - die Gemüsegartensaison von meine ernte beginnt

Zeit, Wurzeln zu schlagen!

Mit großem Erfolg startet in diesen Wochen die Gemüsegartensaison

der Selbstversorger-Gärten von meine ernte

Kraft in der Natur schöpfen, das kann man in diesen Zeiten nicht nur bei langen Spaziergängen im Wald.

Immer mehr Menschen suchen aktiv eine Möglichkeit die Zeit bewusster draußen zu verbringen und sich mit der eigenen Gesundheit, Ernährung und Selbstversorgung zu beschäftigen.

Nicht jeder verfügt hierbei über einen eigenen Garten und wem das eigene Hochbeet irgendwann zu klein wird, der geht auf die Suche nach alternativen Möglichkeiten.

Bereits 2009 gründeten Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer Ihr Unternehmen meine ernte.

Auch bei Ihnen wuchs der Wunsch nach gesunder Ernährung, zu wissen, wo die eigene Nahrung herkommt, abzuschalten und mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Allerdings fehlten es an einem eigenen Garten.

So entstand das Konzept der meine ernte Mietgemüsegärten, die in Kooperation mit Landwirten in diesem Jahr an 25 Standorten angeboten werden.

In den vergangenen 11 Jahren haben hierbei über 33.000 Gemüsegärtner:innen den eigenen Acker bewirtschaftet. In dieser Saison startet meine ernte mit einer Rekordzahl von 3000 Gemüsegärten.

Informationen zu freien Flächen, Standorten und wie man einen Garten buchen kann, ist auf unserer Homepage: www.meine-ernte.de ganz einfach zu finden.

Das ist bei einem Mietgemüsegarten von meine ernte inklusive:

• Professionell vorbereiteter Gemüsegarten mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt und besät
  • Gartengeräte
  • Gießwasser vor Ort
  • Unterstützung vor, während und nach der Saison:
    1. Digitaler Gärtnerbrief
    2. Gemüsehotline
    3. Gärtnersprechstunden beim Profi
    4. Lernvideos, sowie alle Gartenthemen zum Nachlesen in unseren Gartentipps
  • Möglicher Austausch mit deinen Mitgärtnern in unseren Whats App Gruppen
  • Frisches Gemüse ernten von Frühjahr (Apr/Mai) bis Herbst (Okt/Nov)

Gemüsegartenstädte:

Aachen, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bornheim, Bottrop-Kirchhellen, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt, Hamburg, Herten, Krefeld, Köln, Leverkusen, Solingen, Stuttgart, Wiesbaden

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie über unsere Selbstversorger-Gärten berichten möchten. Einen Kontakt zu unseren Gärtnern oder unseren Landwirten, stellen wir sehr gerne her.

Auf unserer Homepage finden Sie ein umfangreiches Gärtnerlexikon, auch für weitere Themen wie Balkongärtnern, Hochbeete, Beetpläne, Anfängergemüse und vieles mehr.

Unsere Experten stehen Ihnen auch hier für Interviews, Fragen oder auch passendes Bildmaterial gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne.

Meine ernte GmbH

Joseph-Schumpeter-Allee 31