25.01.2021 – 12:57

Grüne Geschenke-Tipps zu Ostern

Grüne Geschenke-Tipps zu Ostern

Einfach mal Kresse halten!

„Spazieren gehen bringt Schwung in den Tag...“, „Regelmäßiges Lüften klärt den Geist...“, „An Ostern schenkt man sich Süßigkeiten und sucht Eier…“. Gähnen Sie auch manchmal leise vor sich hin auf der Suche nach Inspiration?

Wie wäre es mit dieser Idee?

Einfach mal Kresse halten!

Für alle, die sich nach etwas Leben in der Bude sehnen, beim Anblick sprießender Keimlinge in Frühlingsgefühle verfallen und sich im Vorbeigehen ein vitamingeladenes Topping über’s Home-Office-Butterbrot streuen wollen. Für alle, die zwar keinen grünen Daumen haben, dafür aber ein großes Herz. Alle die, sollten dringend mal die Kresse halten. Oder verschenken. In Herzform versteht sich.

Sie wollen Menschen liebevolle, frische und nachhaltige Ideen für eine unkonventionelle Oster-Schenkerei liefern? Dann finden Sie hier unsere 5 kressen und grünen Geschenke-Tipps zu Ostern und für die Frühlingszeit. Wenn Sie Fotos in hoher Auflösung oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.

­­­­­_______________________________________________________________

Kresse Herzen, Blumensaatgut und ein Saatgutpaket für Anfänger, sie passen in jeden Briefumschlag und sind ein gelungenes, grünes Ostergeschenk für Freunde und Familie!

Kresse Herzen

Die hübschen Kresse Herzen sind das perfekte Geschenk für alle großen und kleinen Gärtner, die ihrem Essen in wenigen Tagen beim Wachsen zusehen wollen und schnelle Erfolgserlebnisse zu schätzen wissen. Die Kresse aus der Saatscheibe gelingt ohne Erde. Sie muss für einige Tage feucht gehalten werden und schon wachsen die Keimlinge – die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch mit einer Menge an Nährstoffen aufwarten. Sie würzen als Topping jedes Frühstücksbrot, Salate und Suppen.

meine ernte Kresse Herzen: 3,00 €

Bio-Kräuter Paket „Grüne Soße“

Mit dieser Mischung sind auf einen Schlag fast alle Kräuter für die ausgesprochen leckere „Grie Soß“ zusammen! Direkt nach Ankunft können Kräuter geerntet werden und zu der bekannten Soße zu Ostern verarbeitet werden. Das Kräuterpaket „Grüne Soße“ beinhaltet Petersilie, Brunnenkresse, Sauerampfer, Pimpinelle, Kerbel und Borretsch.

Bio-Kräuter Paket „Grüne Soße“ – Bioland: 27,00 €

Blumenkonfetti

Das Blumenkonfetti ist ein originelles Geschenk für jeden Gartenliebhaber und eine nachhaltige Wurfalternative für kommende Feiern. Das Konfetti besteht aus einer kompostierbaren Stärkemischung und verschiedenen Blumensamen. Nach wenigen Wochen löst sich die Stärke an der Wurfstelle auf und es wachsen Astern, Kornblumen, Gipskraut und Mädchenaugen.

meine ernte Blumenkonfetti: 3,00 €

Easy Anbau Bio-Saatgut Paket

Gartenanfänger mögen es möglichst einfach und unkompliziert. Diese 5 Gemüsesorten gelingen sicher für jeden, der seinen grünen Daumen noch trainieren muss. Mit von der Partie sind Radieschen, Zuckererbsen, Mangold, Rote Bete und Freilandtomaten. Während in anderen Gemüsegärten noch ausgegeizt und gepeppelt wird, kann der Gartenanfänger seinem Gemüse entspannt beim Wachsen zuschauen und sich schon die ersten Gerichte überlegen.

Bio-Saatgut Paket Easy Anbau: 15,00 €

Ackerwinde Baustahl

Sie wirkt auf den ersten Blick wie eine imposante Gartenskulptur und auf den zweiten Blick erkennt man die ausgeklügelte Konstruktion zum Anbau von Gemüse! Mit der Ackerwinde Mini können bei gerade mal 0,4 qm Grundfläche rund vier Mal so viele Kräuter, Obst und Gemüse angebaut werden, wie auf derselben Fläche Acker oder Hochbeet. Die Ackerwinde besteht aus etlichen Terrassen ohne Zwischenböden, die in einer nach oben laufenden Gewindeform angeordnet sind und Platz für zahlreiche Pflanzen bieten.

Ackerwinde Baustahl Mini: 284,00 €

Kurzprofil meine ernte:

meine ernte ermöglicht mit bundesweiten Mietgärten, frei zugänglichem Wissen und durchdachten Produkten den einfachen Schritt in Richtung Selbstversorgung. Durch umsetzbare Ideen wird gezeigt, wie leicht es ist, sein Essen selbst in die Hand zu nehmen und darin wieder eine echte Verbindung zur eigenen Ernährung zu finden.

• Gründung: Dezember 2009
  • Unternehmensform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
  • Geschäftsführerinnen: Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer
  • Gemüsegartenstädte: Aachen, Berlin, Bochum, Bonn, Bottrop-Kirchhellen, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt, Hamburg, Herten, Krefeld, Köln, Leverkusen, Solingen, Stuttgart, Wiesbaden

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unsere Osterideen gefallen.

Passende Fotos haben wir in niedriger Auflösung angehangen, wenn sie diese in größerer Auflösung benötigen, dann kontaktieren Sie uns gerne. Vielen Dank!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

Presseteam meine ernte