20.05.2020 – 08:30

Sportlerernährung wird ab jetzt neu definiert!

Sportlerernährung wird ab jetzt neu definiert!

Mit Proteinen aus Insekten liefert isaac Nutrition den perfekten Genussriegel für deine sportorientierte Ernährung.

Nachhaltig, ökologisch, umweltschonend und gesund!

Von Natur aus liefert der Buffalo Wurm 62% Protein, Vitamin B12, Biotin, Zink und Eisen. Diese essentiellen Nährstoffe werden mit hochwertigen Zutaten so kombiniert, dass dein Körper sie optimal aufnehmen kann. Außerdem profitiert unsere Umwelt.

Durch die ressourcenschonende und hormonfreie Aufzucht der Insekten wird isaac Nutrition so zur nachhaltigsten und funktionalsten Proteinquelle.

Bei der Herstellung von 1kg Insektenprotein im Vergleich zu 1kg Protein aus Rindfleisch wird 2500x weniger Wasser, 12x weniger Futter, 200x weniger Land und 100x weniger CO2 benötigt. Die Insekten sind zu 100% essbar und entstehen ohne Hormone, Pestizide und Antibiotika.

Es zählt der Geschmack!

Zugegeben, der Gedanke Insekten zu essen, ist für die meisten von uns noch ungewöhnlich. Dafür gibt es jedoch keinen Grund. Insekten zählen in vielen Kulturen weltweit zu einer großen Delikatesse. Schaut man sich Geschmack, Nährwert und die ökologischen Aspekte dieser Nahrungsquelle einmal genauer an, wundert man sich ohnehin, warum wir nicht schon viel früher den Nutzen erkannt haben. Aber lasse dich sich vom Geschmack des leckeren Riegels gerne selbst überzeugen.

Haferflocken, Insekten- und Erbsenprotein, Nüsse und Honig umhüllt von echter Belgischer Schokolade sind ein echter Hochgenuss! 20g Protein und 17g Ballaststoffe geben Energie und halten dich länger satt - egal ob vor oder nach dem Training oder einfach zwischendurch. Unsere Riegel werden mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen von Hand in Deutschland hergestellt. Das ist zwar um ein Vielfaches aufwändiger als die Herstellung von Standard-Riegeln, lohnt sich aber - denn nur so erreichen wir unsere luftig-lockere Konsistenz und den einmaligen Geschmack.

1. Warum sind Insekten ein geeignetes Nahrungsmittel der Zukunft?

Nachhaltigkeit:

Bei der Herstellung von 1kg Insektenprotein im Vergleich zu 1kg Protein aus Rindfleisch werden viel weniger Ressourcen verbraucht:

1. 2500 mal weniger Wasser
2. 12 mal weniger Futter
3. 200 mal weniger Land
4. 100 mal weniger CO2

Außerdem:

Wird das Insekt zu 100 % verarbeitet – es entstehen also keine Abfälle bei den Rohstoffen

Wird das Insekt (Buffalo Wurm) schon heute zum Teil mit Lebensmittelresten gefüttert. Sie machen also aus unseren Abfällen wieder wertvolle Nährstoffe.

Dieser Kreislauf spart nicht nur Energie und Ressourcen, sondern schafft gleichzeitig auch Mehrwert für einen gesunden Planeten.

Sie sind gesund!

1. Von Natur aus 62 % Eiweiß, Rind hat 21 %, Eier haben 13 %, Milch hat 3,4 %, Molke hat 0,9 g
2. Sie enthalten 8 verschiedene Vitamine in allerhöchster Bioverfügbarkeit. Darunter Vitamin B12, das enorm wichtig für die Funktion des Immunsystems ist.
3. Sie enthalten Eisen und Zink, welche die Muskelfunktion und die Proteinsynthese unterstützen – was wiederrum für eine schnelle Regeneration nach dem Sport sorgt.
4. Sie enthalten viele Ballaststoffe, welche ein unverzichtbarer Teil unserer Ernährung sind und zudem die Darmflora schützen und uns lange satt machen.

Haben wir Sie neugierig gemacht ? Gerne schicken wir Ihnen Proberiegel zum Testen zu.

E-Mail: Nicole.gross@kick-management.de