Abonnieren Sie alle Meldungen von Kick.management GmbH
Keine Meldung von Kick.management GmbH mehr verpassen.

11.02.2020 – 08:54

Scheintod Die große Widerstandstrilogie der schwedischen Erfolgsautorin Louise Boije af Gennäs geht weiter!

Scheintod  Die große Widerstandstrilogie  der schwedischen Erfolgsautorin  Louise Boije af Gennäs geht weiter!

Krimi Liebhaber wissen, dass vor allem schwedische Kriminalromane den Leser mitnehmen auf eine mystisch spannende Reise in die Welt der dunklen Geheimnisse. Mit Scheintod präsentiert die schwedische Erfolgsautorin Louise Boije af Gennäs den zweiten Teil ihrer gefeierten Widerstandstrilogie.

Mordlust, psychische Macht, politische Kriminalität, aber auch Mut und Neugier zeigen dem gebannten Leser einen Tatort der dunkelsten Machenschaften.

Nach Monaten der Angst und Verzweiflung hofft Sara, die Hauptprotagonistin des Thrillers, endlich zur Ruhe zu kommen. Ihr vermeintlicher Widersacher, der ihr monatelang nachstellte und sie an dem Rande des Wahnsinns trieb, ist tot. Mutig versucht die 25-Jährige, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen, und findet Halt bei ihrem Kollegen Johan, mit dem sie bald eine intensive Liebesbeziehung verbindet. Doch schließlich häufen sich erneut seltsame Ereignisse. Sara hört Stimmen, obwohl sie allein ist. Ihr ehemaliger Therapeut gibt vor, sie nicht zu kennen; und ihre Mutter erleidet nach mehreren mysteriösen Vorfällen einen Zusammenbruch.

Als schließlich auch Sara ernsthaft in Gefahr gerät, setzt sie alles daran, um endlich Erklärungen zu finden. Bald verdichten sich die Hinweise, dass die furchtbaren Ereignisse mit dem plötzlichen Unfalltod ihres Vaters in Verbindung stehen. Was haben seine akribisch gesammelten Akten zu Schwedens größten Politskandalen mit all dem zu tun? Welchem dunklen Geheimnis war er auf der Spur? Und was hat all das mit Sara zu tun?

Im zweiten Teil ihrer fesselnden Widerstandstrilogie dreht Louise Boije af Gennäs die Spannungsschraube noch enger.

In einem nervenaufreibenden Verwirrspiel wirbelt sie den Leser durch die Wirren der schwedischen Politik und zeigt auf dramatische Weise, wie leicht die Realtität ihrer Protagonistin - und damit auch unsere eigene - zu manipulieren ist.

Louise Boije af Gennäs

Louise Boije af Gennäs ist Schriftstellerin und Drehbuchautorin. 1991 veröffentlichte sie ihren Debütroman Taking What You Want. Seitdem hat sie acht weitere hochgelobte Romane geschrieben, aber auch TV-Drehbücher und Theaterstücke. Die populäre schwedische Fernsehserie Rederiet (The Shipping Line) basiert auf ihrer Idee, und ihre Theaterstücke wurden auf den bekanntesten Bühnen Schwedens aufgeführt. Der erste Band ihrer gefeierten Widerstandstrilogie, Blutblume, erschien im August 2019 im Europa Verlag.

Gerne schicke ich Ihnen eine Lesefahne oder ein Rezensionsexemplar zu.

E-Mail: Nicole.gross@kick-management.de