GCE Inspiration – Kleine besondere Auszeiten in der Adventszeit

Kleine besondere Auszeiten in der Adventszeit

Von Rentieryoga, dem Besuch beim Weihnachtsmann und winterlichen Kurztrips

Frankfurt am Main, 2. November 2021. Die Supermarktregale sind bereits prall gefüllt mit Lebkuchen, Spekulatius und Co. Die Schaufenster geben Geschenkinspirationen und der Nikolaus sattelt bereits seine Rentiere. Kurzum: Die Weihnachtszeit steht in den Startlöchern. Da heißt es für viele nochmal Kraft tanken, letzte Urlaubstage verplanen oder sich einfach in der besinnlichen Zeit selbst verwöhnen. Die Reiseexperten von Global Communication Experts geben Inspirationen für kleine Verschnaufpausen in der Adventszeit.

Weihnachtsdorf Rovaniemi – wo der Weihnachtsmann zu Hause ist

Schnee, Schlitten und Rentiere – Lappland, im hohen Norden Finnlands gelegen, verwandelt sich im Winter in eine magische gefrorene Landschaft. Kein Wunder also, dass sich hier der Weihnachtsmann niedergelassen hat – und man kann ihn in der Stadt Rovaniemi am Polarkreis besuchen. Das Büro des Weihnachtsmanns im Herzen des Weihnachtsmanndorfes in Rovaniemi ist seit 1992 das ganze Jahr über geöffnet. Ein Paradies für Familien und Weihnachtsfans, denn hier gibt es Rentiere, Trolle, Elfen und Wichtel. Der Weihnachtsmann ist übrigens ganz im 21. Jahrhundert angekommen, und das Weihnachtsmanndorf hat eine eigene Website https://santaclausvillage.info/de/ inklusive Webcam und virtuellem Rundgang.

Nicht nur zur Weihnachtszeit: Rentier-Yoga

Herabschauender Hund, aufschauende Kobra, Katze-Kuh – diese Posen kennen Yogis gut. Aber Rentier-Yoga? Auf der finnischen Kujala-Rentierfarm können Tierfreunde den Einklang mit der Natur und den Kontakt mit den faszinierenden sanften Tieren erleben – und natürlich Rentier-Asanas erlernen. Das Yogastudio auf der Rentierfarm ist umgeben von unberührter Natur und einer Rentierherde. Die idyllische Umgebung und ihre Geräusche, die ruhige Bewegung der Rentiere und das Läuten der Rentierglocken lassen Besucher innehalten. Das Herzstück der Farm ist das Rentiergehege. Hier tauchen Teilnehmer für eineinhalb Stunden in das Rentier-Yoga-Erlebnis ein. Eine Yoga-Stunde mit den Rentieren kostet 39 Euro pro Person: https://www.kujalareindeerfarm.com/adventures

Winterliche Flussreisen mit VIVA Cruises: Cityhopping und Weihnachtsmärkte

Die kalte Jahreszeit lässt sich nicht nur kuschelig warm in den eigenen vier Wänden verbringen. Mit VIVA Cruises, dem Flussreiseveranstalter aus Düsseldorf, genießen Gäste eine winterliche Auszeit auf dem Wasser. Gemütlich geht es mit den Premiumschiffen der VIVA-Flotte von Stadt zu Stadt, denn entspannter als bei einer Flusskreuzfahrt könnte Cityhopping im Winter nicht sein. Passend dazu schmücken zahlreiche Lichter die Ufer und Städte und die Weihnachtsmarktstände öffnen ihre Pforten. Bei der innerdeutschen, viertägigen Kurzreise „ Rhein Wintermärchen“ auf der VIVA TIARA im November und Dezember können Urlauber Weihnachten förmlich riechen. Die Drei-Nächte-Kurzreisen sind ab 395 Euro pro Person mit VIVA All-Inclusive buchbar.

Winterzauber auf dem Main – Mit der Primus-Linie die Adventszeit versüßen

Mit der Tour „ Winterzauber auf dem Main“ will das Frankfurter Unternehmen Primus Linie im November und Dezember seine Gäste verzaubern und auf die besinnlichen Festtage einstimmen. An mehreren Terminen geht es auf den Main durch Frankfurt, wobei vom Ufer her die Lichter der Stadt hell glitzern und die Passagiere einen fantastischen Blick auf die nächtliche Frankfurter Skyline haben. An Bord erwartet die Gäste ein Weihnachtsmenü mit Vorspeise, drei Hauptgängen zur Auswahl sowie einem köstlichen Dessert. Serviert wird das Ganze mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm, der die fröhlich-festlichen Stunden an Bord abrundet.

Auszeit mit VILA VITA Marburg

Mit der VILA VITA Marburg genießen Gäste erholsame Verwöhnmomente vor der pittoresken Kulisse der hessischen Fachwerkstadt Marburg. Ein Gang durch die Stadt verspricht einen Mix aus Historie und Moderne, lebendigem Stadtleben und wunderschöner Natur. Hier erleben Groß und Klein eine malerische Altstadt mit beindruckender Geschichte und können auf märchenhaften Spuren der berühmten Brüder Grimm wandeln. Der Marburger Adventsmarkt zählt zu den malerischsten Hessens und ist bestens für einen Bummel und zur Einstimmung auf das Fest geeignet. Noch romantischer geht es auf dem Weihnachtsmarkt von VILA VITA Marburg auf dem Hofgut Dagobertshausen zu. In wunderbar-ländlichem Ambiente entführt der Markt an allen vier Adventswochenenden seine Besucher in eine zauberhafte Welt voller Magie und weihnachtlicher Produkte.

Abschalten und Auftanken auf Spiekeroog

Wenn der klare Nordseewind weht und die Tage kürzer werden, kehrt auf der autofreien Nordseeinsel im Wattenmeer wieder eine ganz besondere Ruhe ein. In der gemütlichsten Zeit des Jahres heißt es dann: ankommen, abschalten, durchatmen und auftanken! Bei einem Spaziergang am kilometerlangen Sandstrand erholen sich auf Spiekeroog Geist und Körper – der perfekte Energieschub in der kalten Jahreszeit. Das InselBad & DünenSpa ist anschließend der ideale Ort, um sich aufzuwärmen. Verschiedene Wellness- und Spa-Angebote runden die Erholung in der vielfältigen und weitläufigen Saunalandschaft perfekt ab. Und abends können Besucher auf der offiziell anerkannten Sterneninsel noch ein prächtiger Sternenhimmel bei nahezu natürlicher Dunkelheit bewundern – ein einmaliges Erlebnis!

Weitere Informationen zu den Kunden von GCE finden Interessierte hier.

global communication experts ist eine der führenden deutschen Marketing- und Kommunikationsagenturen im Bereich Tourismus. Zu den Kunden der Frankfurter Agentur gehören unter anderen die Tourismus-Organisationen von Costa Rica, Indonesien, The Beaches of Fort Myers & Sanibel, Teneriffa, Ras Al Khaimah und die Luxus-Kreuzfahrtgesellschaft Regent Seven Seas Cruises. Global Communication Experts GmbH ist Mitgründer und Gesellschafter der europäischen Agentur International Tourism Group ITG.

m:  mail@gce-agency.com
w:  www.gce-agency.com