Trentino beauftragt global communication experts mit der PR-Arbeit für den deutschen Markt

Trentino beauftragt global communication experts mit der

PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschen Markt

Frankfurt am Main, 6. September 2021 – Ab sofort übernimmt die Frankfurter Kommunikationsagentur global communication experts (GCE) die PR- und Öffentlichkeitsarbeit für Trentino Marketing im deutschen Markt. Mit kreativen PR-Maßnahmen wollen die GCE-Experten die Vorzüge der autonomen Region in Norditalien in den Fokus von Urlaubsreisenden rücken. Dazu gehören der hohe Lebensstandard sowie eine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft, die alpine Bergwelten mit italienischem Lifestyle verbindet.

Nirgends gehen mediterranes Dolce Vita sowie ein hoher Qualitätsanspruch eine solche Symbiose ein, wie im Trentino. Entsprechend vielfältig ist auch das Angebot der Region: Neben mehr als 300 Seen bieten fast 5.000 Kilometer Wander- und Radwege aktive Erholung in der Natur. Auch Kulturfans kommen auf ihre Kosten. Museen und zahlreiche Burgen entführen zurück in die Vergangenheit oder geben Einblicke in Kultur und Forschung. Schließlich lässt es sich im Trentino wunderbar schlemmen und genießen, hier verschmelzen alpine und italienische Küche miteinander.

GCE-Geschäftsführerin Dorothea Hohn sagt: „Trentino besticht durch eine unglaubliche Landschaft und einen hohen Lebensstandard. Der Mix aus alpinem und mediterranem Klima ist einzigartig, ebenso wie die kulturellen Highlights und die angebotenen Aktivitäten vor Ort. Wir sehen viele Möglichkeiten für die Vermarktung der Region und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Marketing Trentino.“

Über Trentino:

Trentino, die autonome Region in Norditalien, zählt zwölf touristische Gebiete. Ihre Fläche reicht von den Dolomiten bis zum Gardasee, wobei 60 Prozent des Gebietes bewaldet sind. Mehr als 500 Millionen Bäume sowie 300 Seen prägen die facettenreiche Naturlandschaft, die auf zahlreichen Wanderwegen zu Fuß oder mit dem Bike erkundet werden kann. Trentino bietet eine Mischung aus alpinem und mediterranem Klima, ideale Bedingungen für Natur- und Sportliebhaber. Auch kulturell Interessierte kommen auf ihre Kosten, sei es in Städten wie Trento und Rovereto oder beim Besuch historischer Burganlagen.

Weitere Informationen unter https://www.visittrentino.info/de/presse.

Global Communication Experts GmbH (GCE) ist eine der führenden deutschen Repräsentanz-, Marketing- und Kommunikationsagenturen im Bereich Tourismus und Hotellerie. Zu den Kunden der Agentur mit Hauptsitz in Frankfurt und einer Dependance in München gehören unter anderen die Tourismus-Organisationen von Costa Rica, Indonesien, Teneriffa, Québec, Ras Al Khaimah, die Kreuzfahrtunternehmen Celestyal Cruises und VIVA Cruises, die AVISBudget Autovermietung, Kunden aus dem Reisevertrieb wie DERPART und der Luxus-Hotellerie wie das Atlantis The Palm, Dubai, die Giardino Group, das Hideaway FORESTIS in Südtirol sowie das Luxus-Immobilienprojekt Is Molas auf Sardinien. GCE ist Mitglied des Deutschen Reiseverbands (DRV), des Travel Industry Club und der touristischen Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V.

m:  mail@gce-agency.com
w:  www.gce-agency.com