global communication experts übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ras Al Khaimah

global communication experts übernimmt ab sofort

die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ras Al Khaimah

Frankfurt, 23. März 2021 – Die Frankfurter Agentur global communication experts (GCE) hat den PR-Etat der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority gewonnen. Damit repräsentiert GCE das Emirat nun sowohl im Bereich Sales und Marketing als auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Markt.

Ras Al Khaimah ist das nördlichste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate und circa 45 Minuten vom internationalen Flughafen von Dubai entfernt. Hier wartet eine große Vielfalt an Outdoor- und Reise-Erlebnissen auf Urlauberinnen und Urlauber: angefangen bei seinen Sandstränden mit 64 Kilometern Länge über terracottafarbene Wüsten bis hin zum imposanten Hadschar-Gebirge mit dem Jebel Jais, der mit 1.934 Metern der höchste Berg der gesamten VAE ist. Hier können sich Adrenalinjunkies einen ganz besonderen Kick gönnen, nämlich bei einer Fahrt auf der längsten Zipline der Welt mit knapp drei Kilometern Länge. Die reiche Kultur und mehr als 7.000 Jahre währende Geschichte des Emirats belegen zahlreiche archäologische Funde und Stätten wie das Dhayah Fort.

„Wir freuen uns sehr darauf, ab sofort auch für die PR-Arbeit für Ras Al Khaimah in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig zu sein und die Aufmerksamkeit auf das Abenteuer-Emirat der VAE zu lenken. Ob Adrenalin-geladene Outdoor-Erlebnisse, entspannter Strandurlaub, arabische Gastfreundschaft oder luxuriöse Wüsten- und Strand-Resorts – Ras Al Khaimah hat für jeden Geschmack etwas zu bieten“, so Agentur-Geschäftsführerin Dorothea Hohn.

„Unser Team von Ras Al Khaimah Tourism Development Authority freut sich darauf, die Aktivitäten in Deutschland gemeinsam mit global communication experts voran zu treiben. Gemeinsam mit GCE werden wir die Medien im deutschsprachigen Markt über Ras Al Khaimah als Reiseziel informieren. Unser Emirat bietet nicht nur Natur, Kultur, Abenteuer und Luxus, sondern präsentiert sich Reisenden auch als sicheres Reiseziel dank einer bewährten Hygiene- und Sicherheitsstrategie, die mehrfach ausgezeichnet wurde. So haben wir beispielsweise den ‚Safe Travels Stamp‘ vom World Travel and Tourism Council für die Maßnahmen unserer Hotels und Attraktionen sowie das Bureau Veritas Safeguard Assurance Label erhalten. Außerdem haben wir als erste Destination weltweit allen internationalen Reisenden kostenlose PCR-Tests angeboten“, so Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority.

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA) wurde im Mai 2011 als Teil der Regierung von Ras Al Khaimah gegründet. Bis 2021 sollen 1,5 Millionen Besucher und bis 2025 drei Millionen Besucher ins Emirat kommen. Dazu möchte die TDA die Tourismusinfrastruktur des Emirats weiterentwickeln und Ras Al Khaimah als erstklassiges Reiseziel für Freizeit- und Geschäftsreisen etablieren, nachhaltige Investitionsmöglichkeiten schaffen und die Lebensqualität der Einwohner verbessern. Um ihre Ziele zu erreichen, verfügt die TDA über ein Regierungsmandat zur Lizenzierung, Regulierung und Aufsicht des Tourismus- und Gastgewerbes des Emirats.

GCE ist eine der führenden Destinations-, Repräsentanz, PR-, Marketing- und Kommunikations-agenturen im deutschsprachigen Raum und ist auf Tourismus und Golf spezialisiert. Seit mittlerweile zwölf Jahren bietet die Frankfurter Agentur individuelle, innovative und zielgerichtete Marketing- und PR-Konzepte.

Ansprechpersonen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ras Al Khaimah bei global communication experts sind Maria Sophia Bach und Franziska Naujokat.

Ras Al Khaimah in den sozialen Medien:

Instagram: www.instagram.com/visitrasalkhaimah

Facebook: www.facebook.com/VisitRasAlKhaimah

Twitter: www.twitter.com/raktourism

YouTube: www.youtube.com/user/VisitRasAlKhaimah

LinkedIn: www.linkedin.com/company/ras-al-khaimah-tourism

global communication experts ist eine der führenden deutschen Repräsentanz-, Marketing- und Kommunikationsagenturen im Bereich Tourismus. Zu den Kunden der Agentur mit Hauptsitz in Frankfurt und einer Niederlassung in München gehören unter anderem die Tourismus-Organisationen von Costa Rica, Indonesien, The Beaches of Fort Myers and Sanibel, Teneriffa, Ras Al Khaimah, die Autovermietung Avis Budget Group, Kreuzfahrtgesellschaften wie Viva Cruises, Lifestyle-Produkte wie Champagne Collery sowie Luxus-Hotels wie das The Retreat, Island. Royal River Luxury Hotel, Teneriffa und die Schweizer Giardino Group.

m:  mail@gce-agency.com
w:  www.gce-agency.com