global communication experts übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Lago di Garda Camping

global communication experts übernimmt ab sofort

die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Lago di Garda Camping

München/Frankfurt, 3. März 2021 – global communication experts (GCE) hat den PR-Etat von Lago di Garda Camping gewonnen und repräsentiert ab dem 1. März 2021 die 18 schönsten Campingplätze und Feriendörfer für Liebhaber des naturnahen Urlaubs am Gardasee.

Seit den 1950-Jahren hält sie nun schon – die Liebe der Deutschen zum Gardasee. Vor mehr als 70 Jahren entdeckten die deutschen Urlauber den Camping-Urlaub am Gardasee. Die 18 Campingplätze und Feriendörfer von Lago di Garda Camping liegen zwischen San Felice del Benaco am Südwestufers des Gardasees in der Region Lombardei und dem Ort Garda am Ostufer des Sees und Westrand der Provinz Verona. Alle haben direkten Zutritt zum Gardasee und mehr als die Hälfte liegen fußläufig zu kleinen Ortschaften. Lago di Garda Camping bietet eine große Auswahl von Orten und Unterkünften, sei es der Stellplatz für das eigene Wohnmobil, der Platz für das eigene Zelt, Bungalows, Mobilheime oder Glamping, und besondere Angebote unter anderem für Familienurlaube, Ferien mit Hund oder den Wellness- und Spa-Urlaub an. Allen Gastgebern liegt es am Herzen, ihre Gäste mit der Region um den Gardasee vertraut zu machen, um den Abwechslungsreichtum des Gardasees kennenzulernen und den Urlaub in vollen Zügen zu genießen.

„Wir freuen uns sehr auf die Arbeit für Lago di Garda Camping, besonders, da der Camping-Urlaub in all seinen Facetten so populärer und vielseitig ist, wie nie zuvor und im vergangenen Jahr durch Covid-19 nochmals ein neues Wachstum erfahren hat. Gerade jetzt suchen Reisende nach einer naturnahen und von Individualität bestimmten Urlaubsform, all das, was Lago di Garda Camping mitbringt“, so Agentur-Geschäftsführerin Dorothea Hohn.

„Unser Team von Lago di Garda Camping freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit global communication experts. Gemeinsam mit GCE werden wir die Medien im deutschsprachigen Markt über unsere Plätze und vor allem auch die wunderschönen Regionen um den Gardasee herum informieren. Bei uns können die Gäste einen Urlaub in der Natur nach ihren Wünschen verbringen und gleichzeitig den Gardasee und seine Menschen kennenlernen“, so Elena Oppizzi, die als Koordinatorin auch zuständig für den Bereich Kommunikation bei Lago di Garda Camping ist.

Global Communication Experts GmbH (GCE) ist eine der führenden deutschen Repräsentanz-, Marketing- und Kommunikationsagenturen im Bereich Tourismus. Zu den Kunden der Agentur mit Hauptsitz in Frankfurt und einer Dependance in München gehören unter anderen die Tourismus-Organisationen von Costa Rica, Indonesien, The Beaches of Fort Myers and Sanibel, Teneriffa, Québec, Ras Al Khaimah, Kreuzfahrt-Unternehmen wie Viva Cruises, Kunden aus dem Reisevertrieb wie DERPART sowie Center Parcs, ein Anbieter von Ferienhäusern in der freien Natur, und Kunden der Luxus-Hotellerie wie das Hideaway FORESTIS in Südtirol, die Schweizer Giardino Group, das Grand Hotel Tremezzo am Comer See, das Atlantis the Palm in Dubai sowie das Resort und Immobilien-Projekt Is Molas auf Sardinien. GCE ist Gründungsmitglied des internationalen Agenturnetzwerkes Pangaea Network, sowie Mitglied des Deutschen Reiseverbands (DRV), des Travel Industry Club und der touristischen Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V.

Claudia Dressler | Sieglinde Sülzenfuhs
Brabanter Straße 4