22.04.2020 – 12:04

INFOX führt verbesserten Bestellservice mit neuen digitalen Leistungen ein

INFOX führt verbesserten Bestellservice mit neuen digitalen Leistungen ein

Troisdorf, 22. April 2020. Der führende Kommunikationsdienstleister für touristische Informationsdistribution INFOX erweitert zum 1. Mai 2020 seine existierende Bestellplattform mit neuen digitalen Leistungen. Mit dem Upgrade hat der Reisevertrieb nun nicht nur Zugriff auf Artikel und Kataloge, der INFOX Bestellservice stellt nun auch brandneue Tools zum Suchen, Werben und Informieren bereit, und das alles mit moderner und vereinfachter Benutzerführung. Im Einzelnen profitieren von den Neuerungen nicht nur die Reisebüromitarbeiter, sondern auch die touristischen Unternehmen, die auf INFOX inserieren.

Neue Vorteile für Inserenten – Werbemittel für die sozialen Medien inbegriffen

Für Inserenten bieten die neuen INFOX-Funktionen viele Vorteile. So werden zum einen standardmäßig vier für die sozialen Medien geeignete Werbemittel pro Katalogtitel erstellt. Das ermöglicht Reisebüros weitere B2C-Kommunikation und erhöht für Inserenten und Vertriebspartner die gemeinsame Reichweite zum Endkunden.

Im neuen Katalog-Bestellportal werden in der Detailansicht der einzelnen Artikel zukünftig weitere Artikel des Anbieters empfohlen; so sehen Reisebüromitarbeiter das gesamte Sortiment des Inserenten auf einen Blick. Das neue Portal bietet darüber hinaus die Möglichkeit Banner-Werbung auf der Startseite sowie innerhalb von Artikelkategorien zu buchen, was zu mehr Aktivität innerhalb des Vertriebsnetzes führt.

Geplant sind außerdem weitere Erweiterungen, mit denen Inserenten digitale Werbemittel, wie Kataloge im PDF-Format, einstellen können sowie eine Print-On-Demand-Funktion für die verfügbaren digitalen Werbemittel.

Größerer Mehrwert auch für Reisebüros

Reisebüros ermöglicht durch die Nutzung von INFOX den zentralen Zugriff auf das größte Werbemittelsortiment in der Touristik. Dabei wird das Angebot durch die Akquise neuer Inserenten stets erweitert und bleibt damit immer aktuell und relevant.

Dank individualisierbarer Social Media-Vorlagen für WhatsApp, Facebook, Instagram und Twitter zu jedem Katalogtitel können Reisebüros Artikel und Kataloge bei den Endkunden noch direkter und schneller bewerben.

Das neue Katalog-Bestellportal mit seinen modernen Komfortfunktionen bietet Reisebüros einen effizienteren Bestellprozess. Dazu gehören:

- Die Verbesserung der Suchfunktion mit neuen Filtermöglichkeiten umfasst beispielsweise die Direkteingabe von Veranstaltern, damit Reisebüros noch schneller fündig werden.
- Mit der neuen „One Click“-Bestellfunktion geraten Artikel nicht mehr im Warenkorb in Vergessenheit, sondern können direkt in der Detailansicht oder aus der Vorschau geordert werden.
- Die optimierte Bestellübersicht zeigt bereits zugestellte Artikel sowie Bestellungen, die auf dem Weg sind, an; so behalten Reisebüros den Überblick über gelieferte und ausstehende Bestellungen.

Um den Reisebüros die Arbeit weiter zu erleichtern, soll eine geplante Erweiterung zukünftig auch den Versand von Katalogen direkt an Endkunden ermöglichen. Der Zugriff auf das neue Katalog-Bestellportal wird den Reisebüros kurzfristig bereitgestellt.

Über den INFOX-Bestellservice werden jährlich 1,5 Millionen Artikel und Werbemittel geordert, das Portal wird täglich von 1.500 Unique Usern genutzt und erhält jährlich 470.000 Besuche.

Die neuen Preise für Systemnutzung, Logistik- und Versandservice sowie für die Bannerwerbung im Online-Portal und die Anzeigenschaltung im Magazin gelten ab dem 1. Mai 2020 und können telefonisch unter der 02241 2500-300 sowie per Email an sales@infox.de angefragt werden.

Über INFOX:

INFOX ist der führende Kommunikationsdienstleister für touristische Informationsdistribution. Über eine eigenständige Versandlogistik versorgt der Logistikdienstleister seit mehr als 40 Jahren fast alle 12.700 stationären Reisebüros in Deutschland mit Werbematerialien. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen mit Sitz in Troisdorf eines der größten Digitaldruckzentren in Nordrhein-Westfalen mit angeschlossenem Mailinghouse. Rund 600 Kunden aus dem Tourismusbereich profitieren von den maßgeschneiderten Komplettlösungen für Druck, Medienproduktion und Versandlogistik aus einer Hand. Das Leistungsportfolio reicht von Katalogversand, Fax- und E-Mail-Versand, Webshop-Systemen und Digital Signage bis hin zu Reiseunterlagenproduktion, Print on Demand und Kundenbindungsprogrammen. INFOX ist mit rund 200 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft KG in Frankfurt.

Pressekontakt:
 www.gce-agency.com