Abonnieren Sie alle Meldungen von Global Communication Experts

04.11.2019 – 14:25

600.000 Leser des Condé Nast Traveler Magazins küren zwei Hotels in Jerusalem zu den besten in Israel

Hotel David Citadel und Mamilla Hotel auf Platz 4 und 5 im Nahen Osten

Frankfurt, 04. November 2019. Im Rahmen des jährlichen Readers' Choice Awards des Condé Nast Traveler Magazins wurden zwei Hotels in Jerusalem jetzt zu den besten fünf Hotels im Nahen Osten gekürt: das David Citadel auf Platz 4 sowie das Mamilla Hotel auf Platz 5. Über 600.000 Leser auf der ganzen Welt bewerteten Leistungen und Qualität weltweiter Destinationen und Hotels.

In Israels Hauptstadt Jerusalem wurden das David Citadel und das Mamilla Hotel, die zur Alrov Hotelgruppe gehören, von den Lesern vor allem für ihre erstklassige Lage sowie das besondere Design ausgezeichnet. Beide Hotels befinden sich in einer einzigartigen Umgebung zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Nur wenige Gehminuten von den Hotels entfernt liegen das berühmte Jaffa-Tor und die Altstadt, in der Besucher die außergewöhnliche Atmosphäre der Jahrtausende alten Stadt spüren. Gleichzeitig finden Jerusalem-Reisende in unmittelbarer Nähe der Hotels zahlreiche Geschäfte, Galerien und Restaurants.

Das 5-Sterne Mamilla Hotel ist ein Design-Hotel, das Eleganz und Chic ausstrahlt und vom weltberühmten Architekten Moshe Safdie entworfen wurde. Klassische Motive und der blasse Stein, der typisch für Jerusalem ist, finden sich im gesamten Hotel wieder. Für das Interior-Design zeichnete Top-Designer Piero Lissoni verantwortlich, der dem Mamilla Hotel und seinen 194 Zimmern und Suiten eine sehr moderne Ästhetik verleiht. Der luxuriöse Spa-Bereich, inklusive Indoor-Pool, laden die Gäste zum Entspannen ein. Von der Dachterrasse des Hotels haben Besucher einen wunderschönen Blick auf die Stadt.

Zu den prestigeträchtigsten Hotels der Stadt gehört das 5-Sterne David Citadel Hotel, das ebenfalls von Moshe Safdie entworfen wurde. Es bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Mauern der Altstadt und auf seinen Namenspatron, den Davidsturm. Das Hotel verfügt über 384 Zimmer und Suiten, das bekannte Scala-Restaurant sowie einen großzügigen Spa-Bereich.

Auf Platz 11 wurde das Waldorf Astoria Hotel sowie auf Platz 15 das King David Hotel in Jerusalem gewählt. Damit kann sich die Hauptstadt Israels allein mit vier Hotels unter den 15 besten Hotels im Nahen Osten rühmen.

Die Ergebnisse des Readers' Choice Awards 2019 werden sowohl auf der Website von Condé Nast Traveler als auch in der Novemberausgabe der Printausgaben von Condé Nast Traveler USA und Großbritannien veröffentlicht.

Weitere Informationen unter www.itraveljerusalem.com

Über iTravelJerusalem:

iTravelJerusalem.com wurde von der Jerusalem Development Authority (JDA) gegründet und ist ein Projekt, um den Tourismus in Jerusalem zu fördern. Die JDA arbeitet in Partnerschaft mit der israelischen Regierung und der Gemeinde Jerusalem daran, die Tourismusindustrie Jerusalems als Stimulator für das langfristige Wachstum der Stadt zu entwickeln. Die JDA konzipiert zahlreiche Projekte, um Jerusalem als nationales und internationales Kulturziel für Touristen - insbesondere der jungen Generation - zu entwickeln und zu positionieren.

Pressekontakt Jerusalem Development Authority (JDA) :

c/o Global Communication Experts GmbH
Simone Altmann