Keine Story von Juventus mehr verpassen.

24.09.2018 – 08:02

Juventus

Juventus wird Fan Token über Blockchain-Plattform Socios.com einführen

Italien (ots/PRNewswire)

Juventusgibt heutemit Stolz eine mehrjährig angelegte weltweite strategische Partnerschaft mit der Blockchain-basierten Fan-Engagement-PlattformSocios.comund Pläne zur Einführung des 'Juventus Official Fan Token' für seine globaleFan-Gemeinschaftbekannt.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/748285/Juventus_FC_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/748286/Socios_com_Football_T_Shirts.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/748288/Juventus.jpg )

Juventus Turin hat über als 340 Millionen Anhänger weltweit und eine internationale digitale Fangemeinde mit mehr als 60 Millionen Fans auf den Social Media-Plattformen. Die Einführung des Juventus Official Fan Token wirddieglobale Vereinsstrategie zur Einbindung der Fansauf einglobales Publikumerweitern, und insbesondere die Millionen von Juventus-Anhängern, die nicht in Europaleben, näher an das echte Fan-Erlebnis heranführen.

Derhandelsfähige Fan Tokenwird es Juventus-Fans auf der ganzen Welt ermöglichen, sich über eine mobile Abstimmungs- und Umfrageplattform einzubringen, die der Verein nutzt, um den Fans eine Stimme zu gegeben und eine emotionale Verbindung zwischen dem Club und seinen Anhängern herzustellen.

Juventus-Fans werden die Möglichkeit erhalten, Token über ein innovatives Programm namensFan Token Offering (FTO) zu kaufen, und Socios.com strebt an, die Fan Token bereits im erstenQuartal 2019verfügbar zu machen.

Giorgio Ricci, Co-Chief Revenue Officer, Head of Global Partnerships and Corporate Revenues von Juventus, erklärt: "Juventus freut sich, Socios.com als Partner willkommen zu heißen. Wir beim Verein sind immer sehr aufmerksam und proaktiv, was Innovationen und neuen Technologien angeht. Zusammen mit Socios.com glauben wir, dass wir unserer weltweiten Fangemeinde neue Möglichkeiten bieten können, mit ihrem Lieblingsverein auf topmoderne Art und Weise zu interagieren".

Alexandre Dreyfus, CEO undGründer vonSocios.comerklärt: "Juventus ist einer der größten und erfolgreichsten Fußballvereine der Welt. ich freue mich, dass der Club sich für eine Zusammenarbeit mit Socios.com entschieden hat und für die Vorteile aufgeschlossen ist, die unsere innovative Blockchain-Technologie zu bieten hat.

"Unser langfristiges Ziel ist es, mehr als 50 Fußballvereine an Bord zu nehmen, und wir hoffen, in den nächsten Jahren weitere 300 Millionen US-Dollar in die Sportwirtschaft injizieren zu können. Wir haben ganz weit oben angefangen, mit einigen der Top-Namen im Fußball, und unser Ziel ist es, die weltweit größte Fußball-Community und den größten Marktplatz für Fußballfans aufzubauen, und gleichzeitig aufzuzeigen, dass Blockchain und Kryptowährungen zuverlässige Mainstream-Technologien sind".

DerJuventus Official Fan Token wird ausschließlich über Socios.com erhältlich sein, und kann über den nativen Token der Plattform, den $CHZ, gehandelt werden.

Hinweise an die Redaktion

Socios.comhilft Fußballvereinen bei der digitalen Transformation durch Blockchain-Technologie. Socios.comoperiert mit dem chiliZ Token ($CHZ), einem ERC20 Utility Token auf der Ethereum Blockchain. Die Fan Token beziehen sich spezifisch auf eine Mannschaft oder einen Verein und sind ein endlicher digitale Vermögenswert, der Zugriff auf einen verschlüsselten, unveränderlichen Legder für Stimmrechtsanteile und den Besitz von Mitgliedsrechten gewährt. Die tokenisierteAbstimmungsplattform verwendet Fan Token, die in einem separaten, zugelassenen Seitenbereich der Blockchain arbeiten, und die Fan Token selbstsind in ihrer Anzahl begrenzt und fungibel, was bedeutet, dass ihr Eigentümer mit ihnen handeln kann und ihr Preis vom Markt bestimmt wird. Die Plattform, die entwickelt wird, um Sportteams beim Ausbau der Fan-Bindung zu unterstützen und wesentliche Investitionen aus der Fan-Monetarisierung zu erzielen, wurde ursprünglich von den 'Socios' oder Fan-kontrollierten Management-Rahmenwerken vieler großer Fußballteams auf der ganzen Welt inspiriert, und das 'Socios 2.0'genannte Modell repräsentiert die Digitalisierung dieses Rahmenwerks. Das Team von Socios.com hat zu Beginn dieses Jahres mehr als 66 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln erhalten, darunter auch Investitionen von einigen der weltweit größten Börsen für Kryptowährung (Binance) und führenden Krypto-Fonds aus Asien.

Weiterführende Informationen:

Socios.com

Emma Diskin, Global Communications Director

Mob: +356-7965-0033

E-Mail:  emma@mediarex.com
Juventus FC:

E-Mail:  pressoffice@juventus.com

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.socios.com

Original-Content von: Juventus, übermittelt durch news aktuell