Westwing GmbH

- Finanziert von Holtzbrinck Ventures und Point Nine Capital
   - Gründerin Delia Fischer hochzufrieden: hunderte Verkäufe in den
     ersten Wochen

Gerade mal vier Wochen ist Westwing auf www.westwing.de online - und glänzt jetzt schon mit zahlreichen Sales und Produkten der angesagtesten Möbelmarken der Welt zu überraschend günstigen Preisen. "Die professionelle Qualität und unser niveauvolles Design haben Kunden und Markenhersteller von Westwing überzeugt", sagt Gründerin Delia Fischer, ehemalige Redakteurin von ELLE und ELLE Decoration.

Wie Westwing funktioniert

Die Idee hinter Westwing ist denkbar einfach und innovativ: Interior-Fans finden seit dem Launch am 1. August bei Westwing edle Wohnaccessoires und Möbel - zu stark reduzierten Preisen mit bis zu -70 Prozent Rabatt ggü. UVP. Mehrmals in der Woche starten neue Aktionen, bei denen in limitierter Auflage und auf wenige Tage begrenzt Produkte der bekanntesten Markenhersteller angeboten werden.

"Dass wir unseren Kunden den günstigsten Preis am Markt bieten, ist für uns selbstverständlich. Wir würden aber nie etwas verkaufen, nur weil es billig ist", erklärt Delia Fischer. "Alle Produkte bei Westwing sind absolut hochwertig und stilvoll - da machen wir keine Kompromisse. Denn gerade im eigenen Zuhause möchte man sich doch wohlfühlen und mit vertrauenswürdiger Qualität umgeben."

Hohes Interesse renommierter Investoren am Wachstumskurs von Westwing

Die Idee überzeugt auch Investoren: Das Münchner Startup-Unternehmen wurde von Anfang an von renommierten Kapitalgebern unterstützt: "Der Möbelmarkt im Internet wächst rasant. Wir setzen mit Westwing auf ein hervorragendes Team und ein innovatives Geschäftsmodell", erklärt David Kuczek, Principal bei Holtzbrinck Ventures, die durch ihre Investments in Zalando oder Groupon bekannt sind. Nun steigt in einer zweiten Finanzierungsrunde mit Point Nine Capital ein weiterer erfahrener Investor ein.

Westwing plant in den nächsten Monaten weiterhin stark zu wachsen. Die Mitgliedschaft ist für Konsumenten kostenlos: Registrieren kann man sich auf www.westwing.de .

Über Westwing

Westwing, Deutschlands erster Shoppingclub für Home & Living, wurde im Mai 2011 von Delia Fischer (ehemals ELLE und ELLE Decoration) gegründet. Nur wenige Wochen nach Start zählt Westwing Tausende Mitglieder, an die exklusiv mehrmals pro Woche Produkte von Home & Living Markenherstellern zu Preisen bis zu -70% ggü. UVP verkauft werden. Das Münchener Startup-Unternehmen beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter. Zu den Investoren zählen neben Leadinvestor Holtzbrinck Ventures auch Point Nine Capital sowie die Business Angels Christoph Janz und Dr. Klaus Neuhaus. Co-Gründer von Delia Fischer sind Georg Biersack (ehemals mytheresa, Zalando, mysportbrands), Tim Schäfer (ehemals dooyoo), Matthias Siepe (ehemals Bain & Co.) und Stefan Smalla (ehemals Bain & Co., dooyoo).

Pressekontakt:

Tim Schäfer