Sonntag aktuell

Sonntag aktuell: Schweinsteigers Wechsel zu Manchester United

Stuttgart (ots) - Es ist ein Wechsel, von dem alle profitieren. Auf den ersten Blick. Die zahlungskräftigen Engländer krallen sich einen weiteren Weltklassespieler. Schweinsteiger - bald 31 Jahre alt und verletzungsanfällig - bekommt wohl einen Drei-Jahresvertrag. Der FC Bayern kassiert eine Ablöse von 18 bis 20 Millionen Euro. Und Bundestrainer Joachim Löw wird sich freuen, weil Schweini bei ManU-Coach Luis van Gaal mehr Einsatzchancen hat als bei Bayern-Coach Pep Guardiola.

Doch es gibt auch Verlierer: die Fans, die einen Weltmeister weniger in der Bundesliga bewundern können, und den FC Bayern. Der verliert mehr als einen Spieler. Er verliert ein Idol, das dem Club Sympathien weit außerhalb der Landesgrenzen eingebracht hat - vor allem seit jener Nacht am 13. Juli 2014

Pressekontakt:

Sonntag aktuell
Joachim Volk
Telefon: +49 (0)711/7205-7110
j.volk@stn.zgs.de

Original-Content von: Sonntag aktuell, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sonntag aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: