Abonnieren Sie alle Meldungen von PRO SKY AG

18.11.2019 – 15:19

Pro Sky startet Umfrage für MICE-Experten: Was sind die Top-Destinationen?

Für die inzwischen neunte Ausgabe des PRO SKY Destination Reports startet Pro Sky in dieser Woche die jährliche Umfrage für MICE-Organisatoren. So sind alle Veranstaltungsplaner mit Bezug zur MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conferences and Events) dazu aufgerufen an der Umfrage teilzunehmen, ihr Expertenwissen zu teilen und ihrer Stimme auf diese Weise Gewicht zu verleihen. Zusammen mit den Eventprofis werden so die aktuellen und zukünftigen Trenddestinationen als auch die aktuellen Eventparameter ermittelt. Die Ergebnisse der Befragung werden Anfang 2020 in Form des PRO SKY Destination Reports 2020 veröffentlicht und können kostenlos heruntergeladen werden.

Fragen zu Destinationskriterien, Eventarten, Gruppengröße & Eventlänge

Bereits im letzten Jahr folgten mehrere hundert MICE-Experten dem Aufruf des Gruppenflugspezialisten. Dennoch plant Pro Sky die Teilnehmer-Anzahl weiter zu erhöhen. So sollen die Aussagen zur Entwicklung von MICE-Trends noch zuverlässiger und richtungsweisender werden. Wie auch in den vergangenen Editionen werden die Ergebnisse zu den Top-Cities, den beliebtesten Reiseländern, Destinationskriterien, Eventarten, Gruppengröße und Eventlänge dann nicht nur in Form von Infographen aufbereitet, sondern auch mit Hintergrundinformationen unterfüttert und in den aktuellen Kontext eingebettet.

"Wichtiges Tool für alle Beteiligten in der MICE-Industrie"

Die Relevanz des Reports zeigt sich dabei auch an der Tatsache, dass er bereits mehrfach Teil des offiziellen Programms der IMEX als größter MICE-Messe in Europa war. "Wichtiges Tool für alle Beteiligten in der MICE-Industrie", urteilte Burkhard Wolf, Inhaber von Laux Events. "Spannend und für Incentive Planer sehr wertvoll", ergänzte Elke Piccolo, Geschäftsführerin der Piccolo Event Company. "Hohe Usability, bringt Fakten auf den Punkt", so Alexander Schell, Leiter des europäischen Instituts für angewandtes Kulturmanagement.

Klimafreundlichkeit als neues Kriterium aufgenommen

In der Umfrage für den PRO SKY Destination Report 2020 wird erstmals auch auf das Thema Klimaschutz eingegangen. So können Umfrageteilnehmer angeben, welche Rolle CO?-armer Transport, die Möglichkeit zur CO?-Kompensation und die Verfügbarkeit von Alternativen zu Plastik bei der Auswahl einer Destination spielen. Außerdem wird abgefragt, in welchem Falle Flüge mit integrierter CO?-Kompensation bevorzugt werden würden. "Neben diesem Ergebnis werden aber vor allem die Daten zu den Top-Ländern und den Top-Metropolen heiß erwartet", so Linda Katharina Klein, verantwortlich für den PRO SKY Destination Report. "Nachdem es im letzten Jahr hier einige Überraschungen gab, scheint alles offen. Wir sind gespannt wie die MICE-Experten entscheiden."

Zur Umfrage: http://bit.ly/PSDR2020Survey

Media contact: Linda Katharina Klein | Marketing Campaign Manager | linda.klein@pro-sky.com | +492219204451

Über den PRO SKY Destination Report: Bereits seit acht Jahren ermittelt PRO SKY zusammen mit Eventprofis die aktuellen und zukünftigen Trenddestinationen. Die Ergebnisse werden im jährlich erscheinenden PRO SKY Destination Report veröffentlicht. Dieser bietet neben Einblicken zu den Top-Cities und den beliebtesten Reiseländern auch Infografiken und Hintergrundinformationen zu Destinationskriterien, Eventarten, Gruppengröße und Eventlänge.

Dokument: Pressemitteilung_SurveyStartPROSKYDestinationReport2020.docx