30.10.2019 – 10:44

Linienflugpreise auf Find & Fly ermöglichen einfachen Vergleich von Charter- und Linienflügen

Seit dieser Woche zeigt Find & Fly Usern Preise für Linienflüge an. Dank der neuen Funktion können Nutzer ihre nächsten Gruppenflüge nun noch einfacher planen und erhalten eine optimale Übersicht über die möglichen Flugverbindungen. Das Beste: Mit einem Klick auf die Vergleichstabelle kann der User den Einzelpreis für einen Linienflug direkt mit einem Charterflug vergleichen. So zeigt die Grafik auf einen Blick die Anzahl der Flugoptionen, die kürzest mögliche Flugzeit, ob ein Direktflug möglich ist sowie die frühestmögliche Abflugzeit und die spätestmögliche Ankunftszeit.

"Bisher konnten User von Find & Fly bereits eine Liste der verfügbaren Linienflugverbindungen einsehen", erklärt Quentin Rouxel, Director Marketing and Product Development bei Pro Sky. "Jetzt aber sehen Nutzer auch den Preis für Linientickets." So liefern die angezeigten Preise für Einzeltickets (inklusive einem eingecheckten Gepäckstück) eine gute Indikation für den letztendlichen Gruppentarif. "Die Fluggesellschaften nehmen bei Gruppenbuchungen einen Aufpreis auf Grund der verschiedenen Buchungsklassen", so Rouxel. "Künftig können wir das ebenfalls bei der Auskunft berücksichtigen."

Einfacher Vergleich von Charter- und Linienflügen

Schon jetzt möglich: der effektive Vergleich von Linien- und Charterflügen. "Unsere User können die beiden Fluglösungen jetzt auch hinsichtlich des Preises schnell miteinander vergleichen und in kürzester Zeit die beste Gruppenflug-Option finden." Besonders spannend: Viele wüssten vor ihrem Besuch auf Find & Fly gar nicht, dass sich oft ein Flugzeugcharter lohnt. "Unsere übersichtliche Vergleichstabelle macht jetzt genau das möglich. Und macht damit auch den Besuch von Airline-Websites und anderen Portalen überflüssig. Jetzt finden unsere User alles auf einer Seite. Und in den nächsten Monaten kommen zusätzliche Funktionen hinzu."

Bald abrufbar: Preise für Gruppentickets für Linienflüge

Schon in Kürze dürfen sich Find & Fly User auf weitere Updates freuen. So arbeitet das Team rund um Quentin Rouxel und Jorge Mateus derzeit an Funktionen wie Preise für Gruppentickets, Infos zu Business Class Optionen und der wahrscheinlichen Verfügbarkeit von Plätzen entsprechend der gewählten Gruppengröße. "Das wird revolutionär", so Head of Engineering, Jorge Mateus. Die Zugriffe sind schon jetzt immens. "Bereits in den ersten Stunden nach Live-Schaltung der neuen Funktionen erreichten uns zahlreiche Anfragen", berichtet Rouxel. "Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Find & Fly macht unsere User unabhängiger, hier werden sie mit wenigen Klicks zu Experten."

Trotzdem seien die Kollegen aus dem Bereich Airline Tickets For Groups weiterhin unentbehrlich. "Wir können Funktionen automatisieren, aber Fachwissen ist nicht vollständig übertragbar und ersetzt keine individuelle Beratung. Die ständig neuen Funktionen auf Find & Fly machen die Expertise unsere Kollegen nicht weniger wertvoll, aber sie geben Ihnen mehr Zeit für Kundengespräche und eine optimale Betreuung. So kombinieren wir digitale Projekte mit herausragendem persönlichem Service. Und genau das wissen unsere User so sehr zu schätzen."

Medienkontakt: Linda Katharina Klein | Marketing Campaign Manager | linda.klein@pro-sky.com | +492219204451

Über Find & Fly: Seit dem Start der Online-Plattform Find & Fly im Jahr 2018 erhalten User hier sofortige Preisindikationen für ihre ausgewählten Charterflüge. Durch die spezielle Funktion, die auf einem Algorithmus auf Basis von tausenden Projekten der letzten zwanzig Jahre beruht, können Kunden so ermitteln, ob Flüge zu einer bestimmten Destination in ihrem Budget liegen. Mit dem PRO SKY Destination Finder können die User zudem ermitteln, welche Destinationen sie mit ihrem Budget erreichen können.

Über PRO SKY: PRO SKY vereinfacht Gruppen- und VIP-Flüge, indem es digitale Produkte mit einem hervorragenden persönlichen Service kombiniert. Der Flugspezialist bietet eine breite Palette von Fluglösungen, von Flugzeugcharter und Gruppentickets für Linienflüge, über Kombinationslösungen aus beidem bis hin zu Privatjet-Charter. Mehr Informationen auf www.pro-sky.de

Dokument: Pressemitteilung PRO SKY Linienflugpreise FindAndFly.docx

Weitere Storys: PRO SKY AG