Abonnieren Sie alle Meldungen von PRO SKY AG

28.05.2019 – 08:22

Acht Convention Bureaus erhalten PRO SKY Destination Award

218 Expertenmeinungen, zahlreiche Argumente, hunderte mögliche Preisträger - die Auswahl der Gewinner des erstmalig verliehenen PRO SKY Destination Awards war kein Leichtes. Trotzdem stachen acht Destinationen aus der Menge der Reiseziele hervor und konnten sich damit die Auszeichnung als Trenddestination der Zukunft sichern. Die Gewinner des ersten PRO SKY Destination Awards: Georgien, Kopenhagen, Kanada, China, Norwegen, Montenegro, Riga und Polen.

Ausgezeichnet wurden die jeweiligen Convention Bureaus auf der IMEX, der globalen Messe für Incentive-Reisen, Meetings und Events, von Pro Sky, dem Experten für Gruppen- und VIP-Flüge. Quentin Rouxel, Director Marketing and Product Development bei Pro Sky, übergab den Preisträgern dabei nicht nur den Award, sondern auch die Grundlage des Preises, die achte Ausgabe des PRO SKY Destination Reports.

Gewinner bieten authentische Events für die MICE-Branche

218 Reise- und Event-Experten waren für die deutsche Version des Standardwerks der MICE-Industrie befragt worden, teilten ihre Favoriten für den Titel Trenddestination der Zukunft. Anhand dieser Vorauswahl wählte Pro Sky die Reiseziele aus, die nicht nur die befragten Branchenführer überzeugen konnten, sondern auch durch einen speziellen Fokus auffielen. "Wir haben großen Wert auf neue Ansätze und schlüssige Konzepte gelegt", so Linda Katharina Klein, Marketing Campaign Managerin und verantwortliche Autorin des Reports.

"Egal, ob der Fokus auf Nachhaltigkeit, Abenteuer oder Gourmetreisen liegt - die diesjährigen Gewinner bieten nicht nur aufregende Optionen für Incentive-Reisen oder spannende Konferenz-Möglichkeiten, sondern vor allem authentische Events, die optimal zur Geschichte und Kultur der Destination passen. Deswegen gehen wir in der diesjährigen Ausgabe gezielt auf diese Aktivitäten ein, widmen jeder Trenddestination eine eigene Doppelseite."

Trenddestinationen bringen MICE-Reisen aufs nächste Level

"Wir glauben, dass Reiseziele eine große Rolle für den Erfolg einer Veranstaltung spielen", erklärt Quentin Rouxel. Von Konferenzen unter freiem Himmel in Norwegen über Übernachtungen auf der Chinesischen Mauer bis hin zu Pyjamaparties mit Polarbären in Kanada: Die diesjährigen Trenddestinationen würden MICE-Reisen auf das nächste Level bringen. "Mit dem PRO SKY Destination Award ehren wir jetzt genau diese Destinationen. Denn sie sind die wahren Stars von Eventreisen. Und wenn die Auszeichnung dazu beiträgt, dass wir andere MICE-Akteure überzeugen können, dort eine Veranstaltung zu planen, freut uns dies umso mehr."

Convention Bureaus über die Auszeichnung begeistert

"Visit Norway/Norway Convention Bureau together with Norwegian partners have worked goal-oriented the last years to put Norway on the MICE map. It's therefore a great pleasure to receive the PRO SKY Destination Award 2019 as top eight trend destinations for MICE travel", freute sich Frode Aasheim, Manager MICE von Visit Norway. "We really appreciate this award!" Wie Georgien, China, Norwegen und Riga zählt Kanada nicht nur zu den Top Acht der deutschen Trenddestinationen, sondern auch zu den Gewinnern der europäischen Version. Auch Milica Antic von der National Tourism Organisation of Montenegro war begeistert, teilte wenig später bereits den ersten Artikel über die Verleihung. "Das zeigt, dass wir hier alles richtig gemacht haben", so Eva Breuninger, International Marketing Manager bei PRO SKY. "Auch nächstes Jahr werden wir den PRO SKY Destination Award verleihen."

Über den PRO SKY Destination Award

Der PRO SKY Destinantion Award wurde 2019 erstmalig im Rahmen der IMEX verliehen. Ausgezeichnet wurden jene Destinationen, die es auf Basis einer Umfrage von 218 MICE-Experten als Trenddestinationen in den jährlichen PRO SKY Destination Report geschafft haben. Zu den Preisträgern 2019 der deutschen Edition zählen: Georgien, Kopenhagen, Kanada, China, Norwegen, Montenegro, Riga und Polen. In Kürze folgt auch die Auszeichnung der Top Acht der europäischen und der französischen Version des Reports.

PRO SKY Destination Report (8. Ausgabe | Deutsche Edition) zum kostenlosen Download:

PRO SKY Destination Report (8. Ausgabe | Europäische Edition) zum kostenlosen Download:

Linda Katharina Klein
Marketing Campaign Manager | PRO SKY
Tel: +49 221 9204451
linda.klein@pro-sky.com
www.pro-sky.com

PRO SKY vereinfacht Gruppen- und VIP Flüge. Der Spezialist für maßgeschneidertes
Fliegen bietet dabei ein breites Leistungsportfolio von Flugzeugcharter und
Flugtickets für Gruppen, über Kombinationslösungen und Privatjets bis hin zu
weltweiten Airport & Inflight Services. Mit Büros in Köln, Paris, Zürich und São
Paulo ist PRO SKY dabei eine internationale Branchengröße und unter anderem für