Abonnieren Sie alle Meldungen von PRO SKY AG

28.03.2019 – 09:12

Was sind die Eventdestinationen der Zukunft? Der PRO SKY Destination Report 2019 verrät die beliebtesten Reiseziele!

Was wird das beliebteste Reiseziel? Wie sieht die Zukunft der Eventindustrie aus? Der PRO SKY Destination Report gibt Auskunft über die beliebtesten europäischen Metropolen des Jahres, die angesagtesten europäischen Reiseländer 2019, aktuelle Destinationskriterien und die acht Trenddestinationen der Zukunft.

Was wird das beliebteste Reiseziel? Wie sieht die Zukunft der Eventindustrie aus? Für die inzwischen achte Ausgabe des PRO SKY Destination Reports ermittelte PRO SKY, der Experte für Gruppen- und VIP-Reisen, zusammen mit Eventprofis die aktuellen und zukünftigen Trenddestinationen. Das Ergebnis der deutschen Ausgabe: Städtereisen nach Deutschland boomen. Aber auch Nord- und Osteuropa sind im Kommen!

218 Branchenführer teilten ihr Fachwissen

Die Basis der PRO SKY Reporte: die Expertise von über 450 europäischen Umfrageteilnehmern - darunter 218 deutsche MICE-Experten. Wohin die Reise geht? Fragt man die deutschen Branchenführer, ganz klar ins eigene Land. So zieren drei deutsche Metropolen das Siegertreppchen der beliebtesten europäischen Städte. Und auch bei den angesagtesten europäischen Ländern hat Deutschland die Nase vorn. Dennoch gibt es in beiden Kategorien auch dieses Jahr wieder einige Überraschungen und spannende Newcomer wie Malta und Vilnius.

Trends sind wichtiger als Empfehlungen

Wie aber sieht die MICE-Branche der Zukunft im Detail aus? Laut den befragten deutschen Eventexperten rücken Incentivereisen weiter in den Fokus. Zudem werden die Aufenthalte kürzer, dafür die Gruppen größer. Eine der spannendsten Erkenntnisse: Trends sind bedeutender als Empfehlungen. So ist die Wahrnehmung einer Destination für Eventplaner wichtiger als Empfehlungen oder persönliche Erlebnisse vor Ort. Und noch eine Entwicklung zeichnet sich ab: die Erreichbarkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung. Ein weiterer Grund, warum PRO SKYs Angebot an Charter- und Gruppenflug-Optionen immer wichtiger wird.

PRO SKY präsentiert die acht Trenddestinationen der Zukunft

Am sehnlichsten erwartet aber wurden die in detaillierten Artikeln vorgestellten Trenddestinationen. Welche Ziele werden in den nächsten Jahren ganz oben auf der Liste stehen? Welche Städte und Länder konnten die Branchenführer überzeugen? Egal, ob der Fokus auf Nachhaltigkeit, Abenteuer oder Gourmetreisen liegt - eins haben alle diesjährigen Trenddestinationen gemeinsam: Sie haben einen speziellen Fokus, begeistern mit neuen Ansätzen und konnten damit die Herzen der MICE-Branche für sich gewinnen. So finden sich unter den Top Acht von PRO SKY sowohl Georgien, als auch Riga und Kopenhagen.

Fachartikel zur Branchenentwicklung

Aber die Branche steht auch vor neuen Herausforderungen: Airlines gehen pleite, die Konkurrenz für Eventagenturen wächst und neue Servicelösungen sind gefragt. Ein Grund mehr für PRO SKY, neben reinen Umfrageergebnissen auch Hintergrundinfos zu bieten. So dürfen sich die Leser in diesem Jahr zusätzlich auf Interviews, detaillierte Branchenanalysen und Tipps für noch exklusivere Flugreisen freuen. Aus insgesamt 52 Seiten bietet der PRO SKY Destination Report so einen spannenden Einblick in die Zukunft der Eventindustrie.

Linda Katharina Klein
Marketing Campaign Manager | PRO SKY
Tel: +49 221 9204451
linda.klein@pro-sky.com