Keine Meldung von Rentokil Initial GmbH & Co. KG mehr verpassen.

17.06.2020 – 11:04

Ameisen: So beugen Sie einem Befall vor

Der Sommer steht in den Startlöchern und zahlreiche Gastrobetriebe öffnen wieder ihre Außenbereiche. Aber auch viele andere Unternehmen sowie Privathaushalte müssen mit den milderen Temperaturen wieder mit einem altbekannten, ungebetenen Gast rechnen: der Ameise.

Auf der Suche nach zuckerhaltiger oder eiweißreicher Kost dringen Ameisen in Gebäude ein und befallen mit Vorliebe Lebensmittel. Grundsätzlich stellen Ameisen in der freien Natur ein sehr wichtiges Element des Ökosystems dar. Doch einige Ameisenarten sind Material- und Gesundheitsschädlinge, von denen ein nicht zu unterschätzendes Risiko ausgeht: Von lockeren Terrassenplatten im Außenbereich, kontaminierten Lebensmitteln in der Küche und auf Tischen bis hin zu zerstörten Holzbauteilen – die kleinen Tierchen können große Schäden anrichten.

Schädlingsexperte und wissenschaftlicher Leiter Academy & Science von Rentokil Initial, Dr. Christian Klockhaus, erklärt, wie Sie einem Befall nachhaltig vorbeugen und diesen bekämpfen.

Der komplette Fachartikel sowie entsprechendes Bildmaterial finden Sie im Anhang zur freien Verwendung.

Dokument: Ameisenprävention_Rentokil Initial.docx