Keine Meldung von Rentokil Initial GmbH & Co. KG mehr verpassen.

04.06.2020 – 13:38

Welttag des Gesundheitsschädlings am 6. Juni klärt über die Gefahren durch Schädlinge auf

Ein Dokument

Am 6. Juni 2020 findet zum vierten Mal der Tag des Gesundheitsschädlings (engl. „World Pest Day“ oder „World Pest Awareness Day”) statt. Die weltweite Initiative dient dazu, auf die Wichtigkeit der Arbeit von Schädlingsbekämpfern zum Schutz der Gesundheit hinzuweisen. Ins Leben gerufen wurde die Kampagne von Schädlingsbekämpferverbänden in Asien (FAOPMA), Amerika (NPMA) und Europa (cepa). Weitere Länderverbände unterstützen die mediale Aufmerksamkeit.

Mehr als 7.000 professionelle Schädlingsbekämpfer sind täglich in Deutschland im Einsatz zum Schutz von Lebensmitteln, Umwelt, Bausubstanz und vor allem: der Gesundheit von Menschen und Nutztieren. Die sogenannten Gesundheitsschädlinge, wie etwa Ratten, Mäuse und Fliegen, bergen vielseitige Gefahren. Durch Stiche, Bisse oder die Verunreinigung von Lebensmitteln können sie gefährliche Keime übertragen, welche durchaus auch lebensbedrohlich krank machen und Lebensmittel ungenießbar werden lassen können.

Die komplette Pressemeldung sowie ein Foto finden Sie im Anhang zur freien Verwendung.

Dokument: PM World Pest Day-Rentokil Initial.docx