09.04.2020 – 11:09

Experte warnt: Schädlinge breiten sich rasant aus und bergen zusätzliche Risiken für Corona-Infizierte

Eine Ausbreitung des Coronavirus lässt sich durch die Bekämpfung zusätzlicher Keime, die durch Schädlinge übertragen werden, eindämmen. Werden die Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen in Unternehmen allerdings vorübergehend ausgesetzt, droht eine rasante Vermehrung und damit eine erhöhte Infektionsgefahr. Speziell ausgebildete Experten in Schädlingsbekämpfung, Hygiene- und Vorratsschutz gehören daher zum „betriebsnotwendigen Personal der kritischen Infrastruktur und Grundversorgung“, in Berlin bereits konkret zu den systemrelevanten Dienstleistungen.

Dr. Christian Klockhaus, Schädlingsexperte und wissenschaftlicher Leiter Academy & Science von Rentokil Initial, erklärt im angehängten Interview, warum in der aktuellen Situation Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung eine besondere Relevanz im Kampf gegen das Coronavirus haben.

Den Text sowie entsprechende Fotos sende ich Ihnen zur freien Verwendung.

Bei Fragen können Sie mich gern jederzeit kontaktieren.

Dokument: Interview_Schädlings~ämpfung-Corona.docx

Weitere Storys: Rentokil Initial GmbH & Co. KG