Sodexo

Vordenken für ein weltweites Umdenken

Rüsselsheim (ots) - Die erste "Quality of Life" Konferenz kann am 5. und 6. Mai 2015 live aus New York miterlebt werden!

Die von Sodexo organisierte Konferenz zum Thema Lebensqualität wird eine bislang beispiellose Zusammenkunft von Vordenkern und Fachleuten aus allen Berufssparten und aus der ganzen Welt darstellen. 300 Entscheidungsträger und 50 Experten aus den verschiedensten Branchen haben die einzigartige Gelegenheit sich untereinander zu vernetzen, gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam aktuelle Modelle kritisch zu hinterfragen. Die Konferenz ist rund um sechs entscheidende Aspekte der Lebensqualität - Raummanagement, Gemeinwesen, persönliche Anerkennung, Ernährung, Technologie und Gleichstellung der Geschlechter - strukturiert. Themen wie etwa die Anpassung von Organisationen zur Verbesserung der Lebensqualität, das Aufkommen eines auf die Lebensqualität abzielenden Wirtschaftsmodells sowie die Einbindung der nächsten Generation in den Umwandlungsprozess werden untersucht.

"Wir betrachten die Lebensqualität als einen Schlüsselfaktor, der jedoch noch nicht zu Genüge erforscht ist - als eine neue Grenze für individuelle und kollektive Leistungsfähigkeit", erklärt der Vorstandsvorsitzende von Sodexo, Michel Landel. "Um die damit verbundene Herausforderung anzunehmen, bringen wir Führungspersönlichkeiten aus aller Welt zusammen."

Am 5. und 6. Mai kann die Konferenz unter qualityoflifeconference.com als Live-Stream direkt mit verfolgt werden.

Zu den Sprechern gehören:

* ERTHARIN COUSIN, Verantwortlicher Direktor des UN World Food
     Programme, USA
   * MARIANO LOZANO, Vorsitzender CEO von Danone, ARGENTINIEN
   * EARVIN "MAGIC" JOHNSON, Gründer der Magic Johnson Stiftung, USA
   * Prof. JEAN JOUZEL, Paläoklimaforscher,
     Mit-Friedensnobelpreisträger 2007, Vetlesen Preis 2012,
     FRANKREICH
   * MARI KIVINIEMI Stellvertretender Generalsekretär der OECD und
     ehemaliger Premierminister Finnlands
   * JEREMY RIFKIN, Wirtschafts- und Sozialtheoretiker, Autor,
     Politischer Berater, USA