Stratic Lederwaren - Jacob Bonifer GmbH

Haltbar und schadstoffarm: Bordgepäckkoffer von Stratic ist Sieger bei der Stiftung Warentest

Unbeatable 2 von Stratic: Testsieger Weichgepäckkoffer bei der Stiftung Warentest (Oktoberheft 2016). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/101858 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Stratic Lederwaren - Jacob Bonifer GmbH"

Rodgau-Jügesheim (ots) - Bei einem Gepäckstück kommt es auf Handhabung und Verarbeitung an - darüber hinaus stehen Kriterien wie Langlebigkeit und eine geringe Schadstoffbelastung im Fokus. Stiftung Warentest hat Weichgepäckkoffer genauer unter die Lupe genommen und die Ergebnisse im Oktoberheft der Öffentlichkeit präsentiert: Eindeutiger Testsieger ist der Bordgepäckkoffer "Unbeatable 2" mit vier Rollen des deutschen Kofferherstellers Stratic (http://www.stratic.de/de/unbeatable-2-trolley-s).

Untersucht hat die renommierte unabhängige Verbraucherorganisation insgesamt acht Weichgepäckstücke unterschiedlicher Hersteller. Dabei überzeugte der Testsieger von Stratic insbesondere in puncto Haltbarkeit mit einem "Sehr gut". Durchweg gute Noten gab es für den "Unbeatable 2" zudem in den Prüfbereichen Handhabung, Verarbeitung sowie Schadstoffe in den Griffen.

Unschlagbarkeit - dahinter steckt ein hoher Anspruch

"Unser 'Unbeatable' ist tatsächlich unschlagbar und der Name Programm", freut sich Stratic-Geschäftsführer Patrick Welsch über das hervorragende Abschneiden. "Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie, Weichgepäckkoffer direkt in Europa zu produzieren. Auf diese Weise haben wir eine umfassende Kontrolle über die Komponenten und gewährleisten eine hohe Qualität sowie eine geringe Schadstoffbelastung. Der höhere Preis macht sich dadurch auch für den Endverbraucher bezahlt."

Auch wenn das "Made-in"-Kriterium im Test keine Rolle spielte - aus Sicht von Stratic wertet es dennoch die Bewertung auf: "Hier vor Ort können wir die Arbeitsbedingungen besser managen und klimaschädliche Transporte gezielt reduzieren - Aspekte, die heute bei einer Kaufentscheidung eine immer bedeutendere Rolle spielen", erläutert Welsch.

Über Stratic

Das Familienunternehmen Stratic mit der Zentrale in Rodgau bei Frankfurt ist einer der Top-Anbieter für Reisegepäck in Europa. Hauptfokus von Stratic ist seit 1946 die Entwicklung und Produktion von innovativem, leichtem Gepäck, das das Reisen zu einem unbeschwerten "Easy-Travelling"-Erlebnis macht.

Pressekontakt:

Stratic Lederwaren
Jacob Bonifer GmbH
Patrick Welsch
Kasseler Straße 14
63110 Rodgau
E-Mail: info@stratic.de
Internet: http://www.stratic.de

Original-Content von: Stratic Lederwaren - Jacob Bonifer GmbH, übermittelt durch news aktuell