Zur Biofach erstmals Gemüse-Direktsaft aus der Kombination von Aronia und Rote Beete von Aronia ORIGINAL

Die Kombination aus Aronia- und Rote-Beete-Saft sorgt für starke Nerven, dank des vorhandenen Kaliums.
Liebe Kollegen, gern könnn Sie Testmuster erhalten.

Dresden, Februar 2018 - Pünktlich zur BioFach, die vom 14. bis 17. Februar in Nürnberg stattfindet, präsentiert das Dresdner Unternehmen Aronia ORIGINAL im Jubiläumsjahr seinen ersten Gemüsesaft und erweitert die Produktpalette um die von Hildegard von Bingen geschätzten Rote Beete. Die Kombination aus Aronia- und Rote-Beete-Saft sorgt für starke Nerven, was alle Liebhaber der Aroniabeeren freuen dürfte.

Schon frühzeitig wusste Hildegard von Bingen um den Mineralstoffgehalt der roten Rübe und so verwundert es nicht, dass auch Aronia ORIGINAL sich des Gemüseklassikers annahm. Denn auch geschmacklich ist die Kombination von Aronia und Roter Beete sehr überzeugend: Die leicht herbe Note der Aroniabeere wird von der angenehmen Süße der milchsauer vergorenen Roten Beete abgefangen. Damit harmoniert ihr oftmals erdiger Geschmack mit dem beerigen Aroma der Aronia. Aber nicht nur geschmacklich ist die neue Kreation ein Gewinn für Saftliebhaber:

Wertvolle Kaliumquelle

Der Saft der Roten Beete kommt mit vielen wertvollen Mineralstoffen daher, wobei sein Kaliumanteil noch einmal besonders hervorzuheben ist. Damit sorgt die neue Bio-Direktsaftmischung der Dresdner Aronianer für gesunde Muskeln, starke Nerven und einen normalen Blutdruck - wappnet den Körper also auf natürliche Weise für alle Lebenslagen.

"Mit der Kombination von Aronia und milchsauer vergorenem Rote Beete-Saft erweitern wir unsere beliebte Aronia-Plus-Reihe weiter", erklärt Jörg Holzmüller, Inhaber und Geschäftsführer der Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH. Die neue Saftkreation steht dann neben den bereits bestehenden Aronia+Granatapfel und Aronia+Cranberry im gut sortierten Fachhandel, wobei das Unternehmen erstmals in seiner 10jährigen Geschichte eine Mischung aus Beeren- und Gemüsesaft auf den deutschsprachigen Markt bringt.

Aronia Original präsentiert zu BioFach Vielseitigkeit der Aroniabeere

Wenn sich am 14. Februar die Tore der BioFach, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel öffnen, werden auch in diesem Jahr wieder mehr als 50.000 Fachbesucher aus 129 Ländern erwartet, die sich über die neusten Trends und Entwicklungen in der Bio-Lebensmittelbranche informieren wollen. Unter den knapp 2.500 Ausstellern aus der ganzen Welt ist auch der Dresdner Aronia-Pionier vertreten. Bereits seit 10 Jahren engagiert sich das Unternehmen um die Bekanntmachung der Qualitäten und Vielfältigkeit von Aronia.

Auf dem knapp 35m² großen Messestand wird es neben den zahlreichen Produkten aus der Superbeere auch den kürzlich zum Reformprodukt 2018 gekürten Demeter-Aronia-Direktsaft zu verkosten geben.

Zudem dürfen sich die Messebesucher über zahlreiche kulinarische Aronia-Köstlichkeiten freuen, die in der standeigenen Showküche frisch zubereitet und natürlich zur Verkostung angeboten werden.

Fachbesucher, die mehr über Vielfalt der Aroniabeere und die bisher einzigartige Kombination mit Roter Beete erfahren möchten, sind herzlich am Messestand der Aronia ORIGINAL Naturprodukte willkommen. Aufgrund der neuen Demeter-Zertifizierung finden Interessierte den Messestand der Aronianer in Halle 7 am Demeter-Stand Nr. 7-420.

Pressebilder und Mitteilungen zum Download

Unternehmen: Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH