Demeter-Aronia ORIGINAL-Saft ist Reformprodukt des Jahres 2018 in Deutschland und Österreich

Reformprodukt 2018, Kategorie Lebensmittel, Demeter-Aronia-Direktseaft von Aronia ORIGINAL, 0,35 l
Liebe Kollegen, gern könnn Sie Testmuster erhalten.

Jubel bei den Dresdner Aronianern: Die Reformhaus eG, die über 400 Mitglieder in mehr als 1.300 Reformhäusern in Deutschland und Österreich vertritt, hat Demeter-Aroniasaft von Aronia ORIGINAL aus Dresden zum Reformprodukt des Jahres gekürt.

Obwohl ihre Demeter-Produktkollektion erst im vergangenen Herbst ihren Weg in den Fachhandel fand, konnte der Direktsaft der Aronianer bereits den kritischen Blicken der Jury, bestehend aus anerkannten Persönlichkeiten der Bio- und Reformhausbranche, standhalten - ja, sie sogar auf ganzer Linie überzeugen! Produkte, die am jährlichen Wettbewerb um das Reformprodukt des Jahres teilnehmen, müssen dabei den strengen Kriterien der neuform Qualitätsrichtlinien entsprechen und werden zusätzlich intensiven Prüfungen unterzogen. Hierbei untersucht eine Fachjury die Inhaltsstoffangaben und Deklarationen der Produkte und verkostet diese, um den Geschmack und Geruch der eingereichten Lebensmittel beurteilen zu können. In diesem Jahr wurden nur zwei Produkte in der Kategorie Lebensmittel ausgezeichnet, eines davon der Direktsaft der Demeter-Aroniabeeren. Die Beeren, welche die Aronia ORIGINAL von der Bioobst Görnitz GmbH & Co. KG in Coswig bezieht, konnten auf ganzer Linie überzeugen und bescheren den Dresdner Aronianern den dritten Sieg in Folge.

Ganz ohne Zusatzstoffe aus der Natur

Bereits 2016 konnte das Aroniabeeren Pulver den strengen Prüfungen der Fachjury standhalten und im vergangenen Jahr wurde die 3-Liter-Box des Bio Aronia Direktsaftes zum Reformprodukt des Jahres gekürt. "Wir sind sehr stolz, dass unser neuestes Produkt gleich einen solchen Start vollzieht und an die Erfolge der letzten Jahre anknüpft", freut sich Jörg Holzmüller, Inhaber und Geschäftsführer der Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH. Neben den kurzen Transportwegen und der kontrolliert biodynamischen Anbauweise der Aroniabeeren wurde auch der pure Genuss des Direktsaftes, der ganz ohne Zusatzstoffe auskommt, hoch gelobt.

Auf diesem Erfolg wollen sich die Dresdner Aronianer aber auf keinen Fall ausruhen. Auch in diesem Jahr wollen sie ihre vielseitigen Produkte rund um die heimische Powerbeere weiter vorantreiben. "Auf der Biofach, der weltweit größten Biomesse, wollen wir uns und unsere Produkte wieder dem Fachpublikum vorstellen", ergänzt Holzmüller. Die Weltleitmesse für ökologische Konsumgüter findet vom 14. bis 17. Februar in Nürnberg statt und zeigt den Fachbesuchern Bio-Lebensmittel, -Getränke, Non-Food-Produkte und vieles mehr.

Wer jetzt schon in den Genuss des Reformprodukts des Jahres 2018 kommen möchte, kann den Demeter-Aronia-Direktsaft im Fachhandel, aber auch im Onlineshop von Aronia ORIGINAL unter www.aronia-original.de/shop bekommen.

Erhältlich:

im Fachhandel und Online-Shop des Unternehmens

Über die Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH:

Über 30 bio-zertifizierte Produkte aus und mit der Aroniabeere entwickelt und vermarktet das 2008 gegründete Dresdner Unternehmen Aronia ORIGINAL - darunter 100% Direktsäfte, getrocknete Aroniabeeren, Aroniabeerenpulver, Brotaufstriche, Snacks und Nahrungsergänzungsmittel. Unter Inhaber und Geschäftsführer Jörg Holzmüller hat sich das mittelständische Unternehmen zum Spezialisten für die Verarbeitung von Aroniabeeren und für Bio-Aroniaprodukte entwickelt.

Ein weiteres Sortiment mit Direktsäften aus dunklen Früchten, die 7 Leben Saftreihe, erweitert das innovative Produktsortiment. Für Hobbygärtner bietet Aronia ORIGINAL einen Pflanzenshop sowie eine umfassende Pflanzenberatung auf der Website www.aronia-original.de an.

Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe und eine enge persönliche Bindung zu regionalen und europäischen Lieferanten garantieren kurze Transportwege und hochwertige Produktqualität. Erhältlich sind die Aronia ORIGINAL-Produkte im Reformhaus, im Naturkostfachhandel sowie im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und Online-Shops.

Unternehmen: Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH

Pressearbeit: Kathleen Parma