Keine Meldung von WaterkantConsulting mehr verpassen.

28.09.2020 – 11:09

Wirtschaftliche Glasfassadenreinigung mit QLEEN Reinwasser-Reinigungssystemen.

Glasfassaden erfordern regelmäßige Reinigung und Pflege. Die Verwendung von Reinwasser hat sich als zuverlässiges Reinigungsverfahren bewährt und sorgt für einwandfreie Reinigungsresultate. Ob großflächige Glasfassaden, verwinkelte Stahl-Glas-Konstruktionen oder Schrägverglasungen, mit Reinwasser-Reinigungssystemen können Flächen schnell und wirtschaftlich gereinigt werden. Die Reinigung erfolgt direkt und sicher vom Boden aus, bis zu einer Höhe von 20 Metern.

Reinwasser kommt weltweit in der Glas-, Fassaden- und Solarreinigung zum Einsatz. Das schonende Verfahren sichert den Werterhalt von Gebäuden und Anlagen. Als erster Hersteller führte die Lehmann KG diese Technologie in Deutschland ein. Seit rund 20 Jahren werden QLEEN Reinwasser-Reinigungssysteme am Firmensitz in Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) entwickelt und mit größter Präzision gefertigt. Die Systeme bestehen aus verschleißfesten, langlebigen sowie modularen Bausteinen: mobile Basisstationen sorgen für eine gleichbleibende Qualität der Reinwasseraufbereitung, flexible Stangensysteme ermöglichen zügige Arbeitseinsätze in verschiedenen Höhen und Spezialbürsten meistern schonende Reinigungsarbeiten auf unterschiedlichen Materialien und Oberflächen.

QLEEN Reinwassser-Reinigungssysteme aus Mecklenburg-Vorpommern sind heute in mehr als fünfzig Ländern im Einsatz, beispielsweise an Flughafenterminals in der Türkei, an Bahnhöfen in Österreich und in der Schweiz, an Glasfassaden im Oman und Südkorea, an Industriehallen in Brasilien und Argentinien, an Solaranlagen in Frankreich und Griechenland sowie auf Werften in Finnland. Bei fachmännischer Anwendung können in nur einem Arbeitsgang bis zu 250 Quadratmeter Glas-, Fassaden- oder Solarfläche pro Stunde gereinigt werden. Nach der Reinigung trocknen die Oberflächen ohne weiteren Arbeitsaufwand - allein durch Wind und Sonne - frei von Flecken und Streifen.

„Reinwasser-Reinigungssysteme haben die Reinigung von Glas, Fassade und Solar enorm verändert“, erklärt Dustin Schnabel, Entwicklungsleiter der Lehmann KG. „Die perfekt aufeinander abgestimmten QLEEN Systemkomponenten ermöglichen heute effiziente Reinigungsarbeiten, zehnmal schneller als traditionelle Verfahren", ergänzt er. Ziel der laufenden Entwicklungen ist es, die Flexibilität und Nachhaltigkeit der QLEEN Systeme weiter zu steigern. Auch die Serviceangebote werden kontinuierlich erweitert. Neben Finanzierung, Schulung, Ersatzteillieferung und Wartung entwickelt das Lehmann Team auch individuelle Kunden-Konfigurationen und übernimmt die Produktion von Eigenmarken.

Kontakt: Karlhans Lehmann KG, Kranichstraße 2a, 17235 Neustrelitz,

Tel. (+49) 03981 488 50, info@lewi.de, www.lewi.de