Keine Story von WaterkantConsulting mehr verpassen.

28.04.2020 – 10:07

Fassadenreinigung oder Neuanstrich? Reinigung mit Reinwasser als günstige Alternative.

Wenn Schmutz und Ablagerungen deutliche Spuren an der Fassade hinterlassen, wird Hausbesitzern zumeist ein Neuanstrich empfohlen. Eine wirtschaftliche Alternative zum Neuanstrich bietet in vielen Fällen die Reinigung der Fassade mit Hilfe von Reinwasser. Dieses professionelle und zugleich schonende Verfahren hat sich in der klassischen Glas- und Gebäudereinigung weltweit bewährt.

Der Einsatz von Reinwasser-Reinigungssystemen eignet sich für die professionelle Reinigung vieler Oberflächen, beispielsweise Rauputz, Glattputz, glatte Kunststoffe, Kunststoffe mit Natursteineinlagen, Waschbeton, Zementfaserplatten, Klinker, Naturstein, Edelstahl und Aluminium. Reinwasser ist entmineralisiertes, kalkfreies Wasser, aufbereitet aus normalem Leitungswasser. Es verbindet sich beim Reinigungsvorgang mit den Schmutzpartikeln der Fassadenoberfläche und fließt direkt ab. Die Reinigung mit Reinwasser ist ökologisch unbedenklich und kann an intakten Fassaden und Oberflächen durchgeführt werden.

Schnell, sicher, wirtschaftlich

Weil mit Reinwasser-Reinigungssystemen direkt vom Boden aus - bis zu einer Höhe von 20 Metern - sicher gearbeitet werden kann, entfällt der Einsatz von Leitern, Gerüsten und Arbeitsbühnen. Das erspart umfangreiche Aufbauzeiten und Mietkosten. Lediglich Auffangsysteme für die vorgeschriebene Schmutzwasseraufbereitung müssen vor dem Reinigungsvorgang an der Fassade verlegt werden. Dann können, in nur einem Arbeitsgang, selbst große Fassadenflächen schnell, komfortabel und wirtschaftlich gereinigt werden - ohne Bewohner oder Gebäudenutzer durch die Arbeiten einzuschränken.

Modular, kompatibel, zuverlässig.

Als Reinwasser-Pionier bietet die Lehmann KG seit Jahren zuverlässige Lösungen für die Fassaden-, Glas- und Solarreinigung. Die bewährten QLEEN Reinwasser-Reinigungssysteme werden in Deutschland entwickelt und mit größter Präzision gefertigt. Sie bestehen aus verschleißfesten, langlebigen sowie modularen Bausteinen: mobile Stationen für die Wasseraufbereitung von Reinwasser, flexible Stangensysteme für Arbeiten in verschiedenen Höhen und Spezialbürsten für unterschiedliche Reinigungsanwendungen und Oberflächen. Mehr Infos unter: www.qleen.de

Fassade reinigen oder streichen?

Die Vorteile der Reinwasser-Reinigung im Überblick:

- Große Fassadenflächen können schnell gereinigt werden
- Kurze Auf- und Abbauzeiten
- Keine Einrüstung der Fassade notwendig
- Wenige Planungs- und Arbeitsschritte erforderlich
- Schnellere und günstigere Projektrealisierung
- Sicheres Arbeiten - direkt vom Boden aus
- Ökologisch unbedenklich

Portfolio sicher erweitern

QLEEN Reinwasser-Reinigungssysteme können äußerst flexibel an unterschiedliche Einsatzbedingungen angepasst werden. Damit sind sie interessant für alle Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe, die sich noch vielseitiger als ihre Wettbewerber aufstellen wollen. Sie können vom Einsatz der fortschrittlichen Reinwasser- Reinigungssysteme profitieren und neue Aufträge generieren. Mit individuellen Beratungs- und Finanzierungslösungen hilft die Lehmann KG interessierten Dienstleistungs- und Handwerksbetrieben, sicher in die Zunft der Reinwasser-Reinigung zu investieren.

Kontakt: Karlhans Lehmann KG, Kranichstraße 2a, 17235 Neustrelitz,

Tel. (+49) 03981 488 50, info@lewi.de, www.lewi.de

Über die Lehmann KG: Lehmann, gegründet 1895, kann auf lange Erfahrung in der Glas-, Fassaden- und Solarreinigung bauen. Mit innovativen Produkten und Lösungen aus seinen QLEEN- und LEWI-Produktfamilien trägt das Unternehmen dazu bei, dass die täglichen Reinigungsarbeiten noch sicherer und produktiver werden.

Weitere Storys: WaterkantConsulting