18.02.2021 – 14:47

Emsa Clip&Close Color Edition: Nachhaltigkeit trifft trendige Farben

Drei neue trendige Farben erfrischen die beliebte Clip&Close-Serie // EMSA Frische-Dichtung für lange Haltbarkeit der Lebensmittel und 100 Prozent hygienische Aufbewahrung

Frankfurt am Main, 05.02.2021 – Emsa bringt Frische auf den Markt: Die neue Clip&Close Color Edition vereint einzigartige Emsa Qualität mit drei neuen, modernen Farben. So kommt keinerlei Langeweile in der Küche auf. Die beliebten Frischedosen überzeugen dabei weiterhin mit der bekannten Emsa Frische-Dichtung. Etwas gegen Lebensmittelverschwendung zu tun, war noch nie so trendy!

Moderne Farben und bewährte Frische-Dichtung

Vorräte und Lebensmittel sollen möglichst lange frisch bleiben, gleichzeitig aber auch hygienisch aufbewahrt werden. So können Lebensmittelreste verwertet und Lebensmittelverschwendung vermieden werden. Kann eine Lösung für dieses Problem auch gut aussehen? Emsa Clip&Close Color Edition bietet durch die bewährte Frische-Dichtung die wissenschaftlich bestätigte Möglichkeit, Lebensmittel deutlich länger frisch zu halten. Die Clip&Close Frischhaltedosen sind dabei zusätzlich absolut keimfrei und versprechen so ein hohes Maß an Hygiene*. Deckel und Dichtung sind bei der Clip&Close-Serie fest miteinander verbunden – dadurch entstehen keinerlei Zwischenräume. So können sich weder schädlichen Keime noch Spülreste einnisten, die die Frische der verstauten Lebensmittel negativ beeinflussen können. Die neuen Farben bringen nun neben frischen Lebensmittel auch frische Farbakzente in jede Küche! Der Deckel und die Dichtung bleiben dabei farblos – die Dose wird durch drei unterschiedliche Farbvarianten zum Hingucker. Dies ermöglicht außerdem einzigartige Farbkombinationen mit anderen Emsa Produkten, wie etwa TM Easy Twist oder dem Drink2Go Glas.

Einzigartige Qualität in jeder Größe!

Die neuen Frischhaltedosen kommen in drei unterschiedlichen Größen, sodass wirklich alle Vorräte ihren Platz finden. Die größte der Dosen fasst 2,2 Liter und ist quadratisch. Auch die beiden anderen Größten mit jeweils 0,8 Liter oder 0,55 Liter Volumen, sind quadratisch. Die Boxen können einzeln erworben werden oder im praktischen Vierer-Set, das zusätzlich noch über eine würfelförmige 0,2 Liter Frischhaltedose verfügt – perfekt für halbierte Zitronen oder andere Kleinigkeiten, die möglichst lange frisch bleiben sollen! Dabei sind die Dosen BPA-frei und „Made in Germany“.

Die Emsa Click&Close Color Edition ist ab März 2021 für eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers verfügbar:

C&C Color Edition 0,55 L 5,19 Euro

C&C Color Edition 0,8 L 5,99 Euro

C&C Color Edition 2,2 L 8,99 Euro

C&C Color Edition 4er Set (0,2 / 0,55 / 0,8 / 2,2) 23,99 Euro

* Benchmarking von Frischhalteboxen, Studie durchgeführt von Prof. Dr. Fritz Titgemeyer, Professor für Lebensmittelmikrobiologie an der Fachhochschule Münster, Fachbereich Oecotrophologie, September 2012 - Februar 2013.

Emsa – Meine Welt. Mein Zuhause.
Nach Hause kommen und sich wohlfühlen – dafür steht die Marke EMSA. Seit mehr als 70 Jahren verbindet EMSA führende Markenqualität mit der Verantwortung für Mensch und Umwelt. Nachhaltigkeit steht dabei im Mittelpunkt und bestimmt die gesamte Wertschöpfungskette – angefangen von der Verwendung zertifizierter Rohstoffe, über den Einsatz energieeffizienter Produktionsanlagen bis hin zu strengsten Qualitätskontrollen. Dabei spielt auch der Standort Deutschland für die Marke eine wichtige Rolle: Über 400 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich an einer Welt voll guter Ideen „Made in Germany“. Ob Isolierkanne, Travel-Mug, Frischhaltedose oder Blumentopf, für jede Lebenslage ist das Passende dabei. Mehr Informationen über Emsa unter https://www.emsa.com/ sowie auf Facebook unter @Emsa und Instagram unter @emsawelt