05.10.2020 – 09:09

Der neue Tea Mug von Emsa für den perfekten  Teegenuss-To-Go

Der neue Tea Mug von Emsa für den perfekten

Teegenuss-To-Go

Franfurt am Main, 04. August 2020 - Tee erfreut sich mehr denn je sehr großer Beliebtheit. Er wird aufgrund seines geringen Koffeingehalts und seiner höheren Flüssigkeitszufuhr als gesünder empfunden als Kaffee. Das vielfältige Aufgussgetränk ist nach Wasser das meist konsumierte Getränk weltweit. Damit Teeliebhaber den aromatischaen Alleskönner nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs genießen können, erweitert Emsa sein Glasflaschen-Repertoire um den Tea Mug.

Der hochwertige Teebecher besteht aus einem doppelwandigen Glas (Borosilikat), das nicht nur bruchsicherer als gewöhnliches Glas ist, sondern auch die Hände vor dem heißen Inhalt schützt. Mit einem Füllvermögen von bis zu 0,4 Litern, passt der Tea Mug perfekt in jede Tasche. Und dabei macht der Kunststoff-Edelstahl-Schraubverschluss den Tee-Begleiter im geschlossenen Zustand zu hundert Prozent auslaufsicher. Besonders praktisch ist das integrierte 2-in-1-Teesieb aus Edelstahl, das zum einen verhindert, dass Teeblätter in das Heißgetränk gelangen und sich zum anderen als Infuser für losen Tee, Gewürze und Ingwer verwenden lässt. Bis auf den Deckel sind sämtliche Einzelteile spülmaschinenfest - dieser lässt sich jedoch spielend leicht per Hand hygienisch reinigen.

Die attraktive Silikon-Manschette im trendigen Wellendesign in Rot, Blau oder Schwarz sorgt für Robustheit und einen rutschfesten und sicheren Halt. Zudem bietet sie zusätzlichen Schutz vor Hitze und Stößen.

Der Emsa Tea Mug ist ab September 2020 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 24,99 Euro erhältlich.

Produkteigenschaften des Emsa Tea Mugs:

• Volumen: 0,4 L
  • Flaschenkörper aus Glas (Borosilikat)
  • Mit Schraubverschluss
  • Mit praktischer Silikon-Manschette in Waves-Optik