Brauerei im Füchschen

Köbes-Denkmal: Klares Nein der Düsseldorfer Hausbrauereien Füchschen, Schlüssel, Schumacher und Uerige

Düsseldorf (ots) - Die Düsseldorfer Hausbrauereien Füchschen, Zum Schlüssel, Schumacher und Uerige haben sich gemeinsam gegen das von Jonges Baas Wolfgang Rolshoven angedachte Köbes Denkmal, ausgesprochen.

Die Hausbrauereikultur Düsseldorfs ist äußerst lebendig. Zu lebendig, als dass es die Hausbrauereien für angemessen erachten, den Köbessen zum jetzigen Zeitpunkt ein Denkmal zu setzen. Ferner basiert der anhaltende Erfolg der Düsseldorfer Hausbrauereien auf zahlreichen Faktoren. Zu betonen ist insbesondere die ausgeprägte Zusammenarbeit der gesamten Belegschaft eines jeden Hauses. Alle Mitarbeiter tragen ihren persönlichen Teil dazu bei, die Düsseldorfer Altbiertradition hochzuhalten. Die Betonung nur einer einzelnen Berufsgruppe wird dem für den Erfolg der Hausbrauereien so wichtigen Teamgeist nicht gerecht.

Pressekontakt:

Ali Jamalian