Keine Meldung von Opodo Deutschland mehr verpassen.

14.06.2004 – 15:07

Opodo verschenkt Urlaubs-Countdowns
Opodo verschenkt persönliche "Urlaubscountdowns" und veröffentlicht damit den ersten individuellen Bildschirmschoner, der die Tage bis zum Urlaub zählt

Hamburg (ots)

Deutschland wartet sehnsüchtig auf die Ferien: Der Urlaubsantrag ist genehmigt und die Reise gebucht - jetzt werden die Tage gezählt bis zur verdienten Auszeit. Doch wer will die Wartezeit schon an den Fingern abzählen? Der Online-Reiseservice Opodo bietet jetzt einen sympathischen Helfer und verschenkt ab Montag, 14. Juni 2004 individuelle "Urlaubscountdowns". Diese neue Form von personalisierten Bildschirmschonern erinnert täglich an den nahenden Urlaub und steigert die Vorfreude durch witzige Reisetipps. Der Service ist kostenlos für alle Besucher der eigens kreierten Internetseite www.ab-in-den-opodo.de.

Unter www.ab-in-den-opodo.de* steht der persönliche Urlaubscountdown zum Download bereit - einfach den Zeitpunkt des ersten Urlaubstages eintragen und schon kann Urlaubsvorfreude im Büro- und PC-Alltag beginnen. "Noch 10 Tage bis Urlaub!" - verheißt dann zum Beispiel der Bildschirm, der bis dato nur die Bilanz des letzten Quartals zeigte. Eine Vielzahl von Reisetipps auf dem Bildschirm stimmt zusätzlich auf den Urlaub ein: Nützliche Hinweise für die Reisevorbereitung, wie beispielsweise "Wie lange ist eigentlich Ihr Reisepass noch gültig?" wechseln sich ab mit nicht ganz ernst gemeinten Tipps wie "Testen Sie ab jetzt täglich eine andere Sonnenmilch" oder "Delegieren, delegieren, delegieren!".

So schafft der Urlaubscountdown täglich Ermunterung zwischen Akten und Tabellen. Freuen wir uns auf den Urlaub - der Countdown läuft!

* Die E-Mail-Adressen werden weder an Dritte weitergeben noch für weitere Eigenwerbung benutzt. Der Bildschirmschoner ist abgesehen vom Opodo-Logo werbefrei.

Die erste Website von Opodo (www.opodo.de) ging in Deutschland im November 2001 online, die britische (www.opodo.co.uk) im Januar 2002 und im April 2002 die französische (www.opodo.fr).

Opodo ist ein Gemeinschaftsunternehmen von neun der führenden europäischen Fluggesellschaften (Aer Lingus, Air France, Alitalia, Austrian Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, KLM und Lufthansa) sowie dem führenden Reisevertriebssystem Amadeus.

Der unabhängige Online-Reiseservice ermöglicht den Zugriff auf günstige Angebote von über 400 Fluggesellschaften und 34.000 Hotels sowie Mietwagen an 7.000 Standorten weltweit. Opodo bietet täglich aktuell 36 Millionen Pauschalangebote von 47 verschiedenen Anbietern und 21 Millionen Last-Minute-Reisen von über 20 Veranstaltern. Reiseversicherungen können ebenfalls abgeschlossen werden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.opodo.com.

ots Originaltext: Opodo

Für weitere Informationen: