MAG IAS GmbH

- Stärkung des wachsenden Geschäftsbereiches Service unter Michael
  Heinz
- Weitere globale Ausrichtung der Unternehmensgruppe

Der weltweit tätige Werkzeugmaschinenhersteller MAG stärkt seine Organisationsstruktur und bündelt Verantwortlichkeiten innerhalb der Gruppe. Zum Präsidenten der europäischen und asiatischen Aktivitäten der MAG IAS GmbH (MAG Deutschland) wurde mit sofortiger Wirkung der bisherige COO des Unternehmens, Dr. Heiner Lang, berufen. Lang ist seit 2009 bei MAG, und war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für die Produktentwicklung und die technologische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich.

Zur Stärkung des stark wachsenden Geschäftsbereichs Service wurde Michael Heinz in die Geschäftsführung der MAG Deutschland berufen. Unter ihm soll das Service-Geschäft noch globaler aufgestellt werden und zudem um den Bereich Retrofit sowie Standard- und Technologiemaschinen für den Flächenmarkt ergänzt werden. Dr. Heiner Lang und Michael Heinz bilden mit dem CFO Andreas Meinz, der direkt an Prof. Mo I. Meidar berichtet, die operative Geschäftsführung.

"Durch die Stärkung unserer Organisationsstruktur werden wir dem schnellen Wachstum unserer Organisation und der Marktnachfrage nach fortschrittlicher Technologie gerecht. Mit der Berufung von Herrn Lang zum Präsidenten Europa und Asien entsprechen wir der zentralen Bedeutung dieser Wachstumsmärkte für die MAG Gruppe. Durch die Stärkung des Geschäftsbereichs Service unter Herrn Heinz wollen wir gleichzeitig diesen aufstrebenden Bereich nachhaltig fördern", sagte Prof. Mo I. Meidar, CEO der MAG Gruppe.

Auch weiterhin will die MAG in diesem zentralen Markt, insbesondere in Asien, wachsen. Dem Geschäftsbereich Service kommt innerhalb des Konzerns eine wachsende Bedeutung zu.

Pressekontakt:

Uwe Fischer