CGM eröffnet Corona-Schnelltestcenter für Mitarbeiter auf dem Campus in Koblenz

CGM eröffnet Corona-Schnelltestcenter für Mitarbeiter auf dem Campus in Koblenz

Koblenz. Die CompuGroup Medical SE & Co. KGaA hat auf ihrem Campus in Koblenz jetzt ein eigenes Corona-Schnelltestzentrum für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eröffnet. Hier können sich jeden Dienstag von 12:00 bis 16:00 Uhr alle Mitarbeiter kostenlos und unkompliziert testen lassen. Dank einer Kooperation mit der Palmpharma Apotheke aus Koblenz übernehmen das Testen zwei Apotheker.

CEO Dirk Wössner ist froh, den Mitarbeitern mit dem Angebot zusätzliche Sicherheit bieten zu können: „Das Team der CGM unterstützt mit Softwarelösungen weltweit Ärztinnen und Ärzte und andere Gesundheitsprofis bei der Versorgung ihrer Patienten. Die Sicherheit unserer Teams, ihrer Familien und unserer Kundinnen und Kunden steht für uns dabei immer an erster Stelle. Deswegen bieten wir neben den Corona-Selbsttests für unsere mehr als 1.300 Mitarbeiter am Hauptsitz in Koblenz jetzt auch die Möglichkeit der professionellen Testung durch einen Apotheker an.“

Um einen Termin zu vereinbaren, können sich die Mitarbeiter einfach über das von CGM entwickelte Onlineportal CLICKDOC anmelden und sich mit wenigen Klicks einen Termin aussuchen und vereinbaren. Dort ist es sogar möglich, sich per E-Mail oder SMS an den Termin erinnern zu lassen. Schon nach 15-20 Minuten erhalten die Getesteten ihr Ergebnis dann digital oder als Ausdruck. Die Testungen finden seit dem 30. März auf freiwilliger Basis statt und wurde von den Mitarbeitern sofort gut angenommen.

CompuGroup Medical ist eines der führenden E-Health-Unternehmen weltweit und erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Jahresumsatz von EUR 837 Mio. Die Softwareprodukte des Unternehmens zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, die Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und die webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Millionen Nutzern, darunter Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und sonstige Gesundheitsprofis in ambulanten und stationären Einrichtungen. Mit eigenen Standorten in 18 Ländern und Produkten in 56 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 8.000 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Kontakt für Analysten und Investoren:

Claudia Thomé

Corporate Vice President Investor Relations

E-Mail: claudia.thome@cgm.com

CompuGroup Medical SE & Co. KGaA · Maria Trost 21 · 56070 Koblenz · T +49 (0) 261 8000-0 · F +49 (0) 261 8000-1166 · www.cgm.com
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Philipp von Ilberg · Sitz der Gesellschaft: Koblenz, HRB 27430, Amtsgericht Koblenz
Persönlich haftende Gesellschafterin: CompuGroup Medical Management SE · Sitz der Gesellschaft: Koblenz, HRB 27343, Amtsgericht Koblenz
Vorsitzender des Verwaltungsrats: Frank Gotthardt
Geschäftsführende Direktoren: Dr. Dirk Wössner (CEO), Frank Brecher, Dr. Ralph Körfgen, Dr. Eckart Pech, Michael Rauch, Hannes Reichl
USt-IdNr.: DE114134699 · Commerzbank Koblenz · BLZ: 570 400 44 · Kto.: 208 002 600 · IBAN: DE60 5704 0044 0208 0026 00 · BIC: COBADEFFXXX