Keine Meldung von CompuGroup Medical (CGM) mehr verpassen.

29.06.2020 – 12:20

CGM Clinical erweitert sein Partnernetzwerk in der DACH-Region mit nubedian

CGM Clinical erweitert sein Partnernetzwerk in der

DACH-Region mit nubedian

Koblenz. Die CGM Clinical Deutschland GmbH hat Ende Juni mit der nubedian GmbH einen Reseller-Vertrag für die Lösungen Caseform und CareSD unterzeichnet. nubedian entwickelt cloudbasierte, mobile Lösungen, die Einrichtungen der Sozialwirtschaft und des Gesundheitswesens bei der Beratung und Koordination ihrer Patienten/Klienten unterstützen.

Caseform organisiert die Anschlussversorgung des Patienten nach einem stationären Klinikaufenthalt, ganz ohne zeitintensive Telefonate über eine sichere, DSGVO konforme Online-Plattform. Das entlastet die Sozialen Dienste, die Pflegeüberleitung sowie das Entlassmanagement und garantiert Transparenz, immer mit dem übergeordneten Ziel, die Versorgung des Patienten zu verbessern. CareSD ist eine besonders anwenderfreundliche, praxisorientierte Softwarelösung für die Prozessbegleitung und Unterstützung des klinischen Sozialdienstes und des Case Managements im Gesundheitswesen. Die Softwarelösung wurde in enger Kooperation mit der Deutschen Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen e.V. (DVSG) entwickelt.

„Wir konzentrieren uns auf starke Partner, die eine besondere Digitalisierungsexpertise im Gesundheitswesen mitbringen. Die Software von nubedian ergänzt unser Angebot optimal: Caseform bringt unsere Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen im Sinne einer durchgehenden Patient Journey aktiv zusammen und schafft eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Das ist Synchronizing Healthcare wie wir es verstehen“, erläutert Thomas Simon, Area Vice President CGM HIS D-CH.

„Als Pionier für webbasierte Softwarelösungen im Sozial- und Gesundheitswesen freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der CompuGroup. Die Vertriebspartnerschaft und der damit verbundene Zugang zu einer breiten Kundenbasis ermöglichen es der nubedian GmbH, sich noch stärker auf ihre Kernkompetenz, die Entwicklung webbasierter, innovativer Lösungen für das Zusammenwachsen im Gesundheitswesen, zu konzentrieren“, sagt Mathias Schmon, kaufmännischer Geschäftsführer der nubedian GmbH.

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Jahresumsatz von EUR 746 Mio. Die Softwareprodukte des Unternehmens zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, die Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und die webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis mit über 1 Million Nutzern, darunter Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und sonstige Gesundheitsprofis in ambulanten und stationären Einrichtungen. Mit eigenen Standorten in 18 Ländern und Produkten in 56 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 5.800 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Unser Pressearchiv erreichen Sie unter:

Pressemitteilungen CGM Konzern: https://www.cgm.com/corp/presse/presseinformationen/Presse.de.jsp

Pressemitteilungen CGM Deutschland AG:https://www.cgm.com/de/ueber_uns_de/news_de/presse_de/uebersicht_der_pressemitteilungen.de.jsp

CompuGroup Medical SE & Co. KGaA · Maria Trost21 · 56070 Koblenz · T +49 (0) 261
 8000-0 · F +49 (0) 261 8000-1166 · www.cgm.com
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Philipp von Ilberg · Sitz der Gesellschaft: Kob
lenz, HRB 27430, Amtsgericht Koblenz
Persönlich haftende Gesellschafterin: CompuGroup Medical Management SE · Sitz de
r Gesellschaft: Koblenz, HRB 27343, Amtsgericht Koblenz
Vorsitzender des Verwaltungsrats: Frank Gotthardt
Geschäftsführende Direktoren: Frank Gotthardt (CEO), Frank Brecher, Dr. Ralph Kö
rfgen, Dr. Eckart Pech, Michael Rauch, Hannes Reichl