25.03.2020 – 08:28

- Hauptversammlung weiter für den 13.5.2020 geplant
- Dividende auf Vorjahresniveau bei EUR 0,50
- Zeitplan für Formwechsel unverändert

Koblenz. Die CompuGroup Medical SE (CGM) hat mit der heutigen Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2019 bekannt gegeben, dass Vorstand und Aufsichtsrat beabsichtigen, der Hauptversammlung eine Dividende auf Vorjahresniveau in Höhe von EUR 0,50 je Aktie vorzuschlagen.

CGM hält darüber hinaus unverändert an dem Zeitplan für den beabsichtigten Formwechsel der Gesellschaft von einer Europäischen Aktiengesellschaft (SE) in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) mit dem Vorschlag einer entsprechenden Beschlussfassung durch die Hauptversammlung am 13. Mai 2020 fest.

Die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 und die Prognose für das Jahr 2020 waren bereits am 5. Februar 2020 bekannt gegeben worden.

Der Geschäftsbericht ist auf der Internetseite des Unternehmens unter Investor Relations zu finden.

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Jahresumsatz von MEUR 746. Die Softwareprodukte des Unternehmens zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, die Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und die webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis mit über 1 Million Nutzern, darunter Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und sonstige Gesundheitsprofis in ambulanten und stationären Einrichtungen. Mit eigenen Standorten in 18 Ländern und Produkten in 56 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Über 5.600 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Unser Pressearchiv erreichen Sie unter:

Pressemitteilungen CGM Konzern: https://www.cgm.com/corp/presse/presseinformationen/Presse.de.jsp

Pressemitteilungen CGM Deutschland AG:

Ansprechpartner für Analysten und Investoren:

Claudia Thomé

E-Mail: claudia.thome@cgm.com

T +49 (0) 261 8000‐6100
F +49 (0) 261 8000‐3100
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Klaus Esser, Vorstand: Frank Gotthardt (Vorsitzender), Frank Brecher, Dr. Ralph Körfgen, Dr. Eckart Pech, Michael Rauch, Hannes Reichl
Sitz der Gesellschaft: Koblenz, HRB 24981, Amtsgericht Koblenz · USt-IdNr.: DE114134699
Commerzbank Koblenz · BLZ: 570 400 44 · Kto.: 208 002 600 · IBAN: DE60 5704 0044 0208 0026 00 · BIC: COBADEFFXXX