06.08.2019 – 14:11

CGM verstärkt Investor Relations: Claudia Thomé neue Head of Investor Relations

CGM verstärkt Investor Relations

Claudia Thomé neue Head of Investor Relations

Koblenz, 06. August 2019 - Ab 1. September 2019 wird Claudia Thomé, zuvor Co-Head of Investor Relations bei der Axel Springer SE, die neu geschaffene Position Head of Investor Relations bei der CompuGroup Medical SE besetzen und an Finanzvorstand Michael Rauch berichten.

Die CompuGroup Medical SE stärkt damit ihr Bekenntnis zu einer aktiven Kapitalmarktorientierung und baut unter ihrem neuen CFO die Investor Relations Aktivitäten weiter aus.

Claudia Thomé kommt von der Axel Springer SE in Berlin, einem im MDAX notierten, in Europa führenden digitalen Verlag mit Erlösen von 3,2 Mrd. Euro in über 40 Ländern. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Kapitalmarktkommunikation mit. Dazu zählen der Auf- und Ausbau von Investor Relations Aktivitäten bei im MDAX und SDAX notierten Medien- und Technologieunternehmen sowie die kommunikative Begleitung kapitalmarktrelevanter Prozesse wie Erst- und Zweitplatzierungen, Akquisitionen und Desinvestitionen.

"Ich freue mich, dass wir mit Claudia Thomé eine ausgewiesene Kapitalmarktexpertin für die Leitung unserer Investor Relations Aktivitäten gewinnen konnten und sehe darin eine Verstärkung unseres Teams gerade auch im Hinblick auf Kapitalmarktkommunikation und Digitalisierung", so CFO Michael Rauch.

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit und erwirtschaftete 2018 einen Jahresumsatz von rund 717 Mio. Euro. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis mit über 1 Million Nutzern, darunter Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und sonstige Leistungserbringer in ambulanten und stationären Einrichtungen. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Produkten in 56 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 5.000 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Klaus Esser, Vorstand: Frank Gotthardt
(Vorsitzender), Frank Brecher, Uwe Eibich, Dr. Ralph Körfgen, Michael Rauch,
Hannes Reichl
Sitz der Gesellschaft: Koblenz, HRB 24981, Amtsgericht Koblenz · USt-IdNr.:
DE114134699
Commerzbank Koblenz · BLZ: 570 400 44 · Kto.: 208 002 600 · IBAN: DE60 5704 0044
0208 0026 00 · BIC: COBADEFFXXX